Donnerstag, 4. Juni 2015

nesthocker - Steckpuzzle wilde Tiere für Kleinkinder






Eines der besten Steckpuzzle für Kleinkinder die es hier gibt. Ich habe es dank testberichte.reviews kostenlos zum Testen für meine kleine Tochter bekommen. Geliefert wurde es eingeschweißt und mit einem praktischen Baumwollsäckchen versehen, damit es mit all den Teilen gut verstaut und aufbewahrt werden kann.

Nun zum Produkt selber: Ein wirklich tolles, robustes und vom Gewicht her leichtes Holzpuzzle für alle kleinen Tierfreunde. Die Maße sind ca. 30 cm x 22 cm mit einer Höhe von ca. 2 cm (wenn man die kleinen Steckgriffe dazu rechnet). Die Motive sind kindergerecht und machen Lust auf mehr. Es besteht aus 9 bunten Tieren (Elefant, Papagei, Affe, Giraffe, Igel, Zebra, Löwe, Krokodil und Eule) welche in die dafür vorgesehenen Vertiefungen zu stecken sind. Dank der bunten Tiere (wobei jedes Tier eine eigene Farbe hat) lässt sich somit auch ein kleines Tier- und Farberkennungspiel daraus machen kann. Damit die Teile leichter gehalten werden können, sind kleine abgerundete Steckgriffe montiert welche fest mit den jeweiligen Puzzleteilen verbunden sind.

Eine etwaige Verletzungsgefahr für Kinder besteht nicht, da das Holz sehr schön verarbeitet ist und keine scharfen Kanten aufweist. Weder auf der Holzplatte selber noch bei den einzelnen Teilen. Es wird jedoch vom Hersteller darauf hingewiesen, dass dieses Steckpuzzle wegen verschluckbarer Kleinteile erst ab 3 Jahre geeignet ist.


Fazit:

Den Produkttest wurde dank meiner Tochter mit einem "sehr gut" bestanden. Daher können wir dieses Produkt nur weiterempfehlen. Denn sowohl die gut verarbeiteten Teile und auch die Freude meiner Tochter, um dadurch eine neue Herausforderung zu haben, machen dieses Puzzle zu einem neuen Highlight in ihrem Kinderzimmer.