Freitag, 5. Juni 2015

PanShot LT-C01 Kabelsteuerung Selfie Stange Stick Batterie-freie ausdehnbares Selbstporträt Einbeinstativ Stange Stab für iPhone 6, 6 Plus, 5, 5S, 5C, Android und GoPro Hero 4 3+ 3 2 1 Kamera [Max. Länge 38 Zoll]



 


 


Ich habe dieses Produkt dank testberichte.reviews kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen. Geliefert wurde der Selfie Stange Stick in einer Kartonverpackung, darin in einer Kunststoffschale und darin ist er noch  in einem Plastiksäckchen eingepackt und inkl. Tragriemen und Aufbewahrungsbeutel und Kurzanleitung in Englisch.



Getestet habe ich diesen durchaus sehr praktischen Selfie Stange Stick mit meinem iPhone 6. Es klappte alles von Anfang an ohne Probleme. 


Sehr praktisch ist auch, dass die Verbindung zum Handy via Kabel hergestellt wird. Da es meist sehr mühsam und umständlich ist einen solchen Stick via Bluetooth zu verbinden, finde ich diese Variante am besten. Durch die Kabelverbindung ist der Stick jederzeit einsatzbereit und braucht auch nicht aufgeladen oder mit Batterien betrieben werden. 

Auch für "technische Nackerbazerl" ist er absolut zu empfehlen da man einfach nur den Stick in die gewünschte Länge bringt, das Handy in die dafür vorgesehene Halterung steckt und mittels schon erwähntem Kabel verbunden muss. Am Griff ist ein Auslöser eingebaut mit welchem dann die Selfies geschossen werden. Der Aufbau dauert nicht länger als 30 Sekunden was ich auch sehr von Vorteil finde. 

Das Material der Teleskop-Glieder dürfte aus Kunststoff sein und können in jeder beliebigen Länge durch eine Vierteldrehung gegen den Uhrzeigersinn arretiert werden. Dadurch wird der Stick recht leicht und lässt sich sehr flexibel und variabel einsetzen und in jeder kleinen Tasche oder Rucksack mitnehmen. 

Am unteren Teil des Griffes (welcher mit Gummi überzogen und dadurch rutschfest ist) befindet sich ein Gewinde für die Montage auf einem Stativ. Dieses entspricht allerdings nicht der Stativ-Norm DIN4503 / ISO1222 und dürfte sich dabei nicht um ein 1/4" Gewinde sondern um ein M6 handeln.

Maße und Gewicht:
— ausgezogene Länge: knapp 1 Meter
— zusammengeklappt: ca. 23 cm
— Gewicht: 227 g

Verbindungsart: 
— Plug and Play

Lieferumfang:
— PanShot LT-C01 Cable Control Selfie Stock (schwarz)
— Handschlaufe (schwarz)
— Tragetasche (schwarz)
— Benutzerhandbuch (nur in Englisch)

Preis: Derzeit bei Amazon um € 17,99.

Fazit: Ich als großer Selfie Fan kann dieses Produkt nur wärmstens weiter empfehlen. Er ist sehr praktisch, kann problemlos in jede Handtasche mitgenommen werden und ist auch durch sein geringes Gewicht sehr praktisch und für jeden Selfie Fan ein "must have".