Freitag, 24. Juli 2015

3-in-1 Abnehmbares Weitwinkel-Objektiv 0,67x mit Macro-Linse und Fish Eye Linse für Handy und Digital Kamera mit mehrfacher Anti-Reflex-Beschichtung (multi-coated)






Ich habe das 3-in-1 Abnehmbares Weitwinkel-Objektiv 0,67x mit Macro-Linse und Fish Eye Linse für Handy und Digital Kamera mit mehrfacher Anti-Reflex-Beschichtung (multi-coated) kostenlos zum Testen von Leicke zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hat. Geliefert wurde der Artikel pünktlich und in einer verschließbaren Plastiktasche.


Eines vorweg: Derzeitiger Preis bei Amazon € 19,99.

Farbe: silber

Kompatibilität:
  • iPhone 1
  • iPhone 2
  • iPhone 3
  • iPhone 4
  • iPhone 5
  • Samsung Galaxy S2
  • Samsung Galaxy S3
  • Sony Xperia Z2
  • Sony Xperia Z3
  • Smartphones mit max. 0,9 mm Kameraloch

Gewicht inkl. Verpackung: ca. 41 g

Lieferumfang:
- 3-in-1 Objektiv: Macro-Linse, Weitwinkel-Objektiv und Fish-Eye-Objekt


Nun zum Test:

Ich habe das 3-in-1 Abnehmbares Weitwinkel-Objektiv 0,67x mit Macro-Linse und Fish Eye Linse für Handy und Digital Kamera mit mehrfacher Anti-Reflex-Beschichtung (multi-coated) kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Der erste Eindruck verriet mir, dass es sich nur um ein qualitatives und hochwertiges Produkt handeln kann was auch bei meinem erfolgtem Test herausgefunden habe. Die Verarbeitung der einzelnen Objektive lässt auf eine hohe Qualität deuten. Getestet habe ich die Linsen mit meinem iPhone 6, auch wenn dieses nicht in der obigen Kompatibilitätsliste angeführt war. Die einzelnen Objektive sind sehr leicht. Des weiteren fällt auf, dass das Weitwinkel- und Makro-Objektiv durch ein Gewinde miteinander verbunden sind. Einziger Hacken an der ganzen Sache ist, dass die beigefügte Beschreibung nur in englischer und asiatischer Sprache mitgeliefert wird, was hier ein kleines Minus ist. Es ist jedoch noch eine Bildbeschreibung mit dabei, was das ganze dann doch etwas verständlicher macht. Zuerst muss man die mitgelieferten Metallringe am Smartphone anbringen damit dann der magnetische Ring welcher an den Objektiven befestigt sind, mit den Objektiven verbunden werden kann. Im Lieferumfang mit dabei sind auch noch Abdeckungen aus Plastik welche die Linse vor Verschmutzungen schützt und magnetische Abdeckung welche mit einer kleinen Schlaufe versehen sind. Was jedoch leider fehlt ist ein kleines Täschchen wo man die Linsen bei „nichtgebrauch“ sicher aufbewahren kann. Nachdem die Objektive am Smartphone angebracht wurden, wurden auch schon die ersten Fotos geknipst. Das Ergebnis war wirklich hervorragend und lässt bei jedem Hobbyfotograf keine Wünsche mehr offen. Bei dem Makro-Objektiv stellt sich die Linse beim automatischem Zoom scharf und liefert somit eine perfekte Nahaufnahme. Beim Weitwinkel-Objektiv lassen sich auch hervorragende Fotos schießen wobei sich der Aufnahmewinkel um ca. 49% vergrößert. Beim letzten mitgelieferten Objekt, nämlich dem Fish-Eye Objekt, lassen sich ebenfalls vergrößerte Aufnahmen machen und gleichzeitig entsteht ein räumlicher Eindruck was somit seinen Zweck und Aufgaben gerecht wird. 


Großes Lob an den Hersteller! Super Qualität zum kleinsten Preis!


Fazit:

Wer auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Objektiven ist, ist hier genau an der richtigen Adresse. Auch wenn die mitgelieferte Beschreibung nur in englischer und asiatischer Sprache mitgeliefert wird, kann man jedoch trotzdem auf der Bildbeschreibung alle Fragen beantworten. Endergebnisse sind sehr zufriedenstellend und überzeugt von hochwertiger Qualität welche ihre Aufgaben brav erfüllen. Deshalb gibt es von mir 5 von 5 möglichen Sternchen.