Mittwoch, 29. Juli 2015

German Trendseller® - 4 x Autos mit Rückzug l Racer l Mitgebsel ┃ Party ┃ Kindergeburtstag ┃ Kinder lieben diese mini Flitzer











Ich habe die German Trendseller® - 4 x Autos mit Rückzug l Racer l Mitgebsel ┃ Party ┃ Kindergeburtstag ┃ Kinder lieben diese mini Flitzer kostenlos zum Testen von testberichte.review zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hat. Geliefert wurde der Artikel pünktlich in einer wiederverschließbaren Plastiktasche.



Eines vorweg: Derzeitiger Preis bei Amazon € 2,85 für 4 Stück.



Farben der Autos:

Rot
Blau
Gelb
Grün 

Alterseinschränkung: ab 3 Jahre


Sonstige Merkmale:

Aufziehmechanik

Nun zum Test:

Habe - wie schon oben erwähnt - die Autos kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt. Nach dem Auspacken der Autos fiel mir auf, dass das Gewicht der Autos sehr gering ist und hatte sofort dem Eindruck dass es sich um ein Billigprodukt handeln wird. Nachdem ich den Aufkleber auf den Autos gelesen hatte, fand ich auch den Hinweis "Made in China". Nun gut, von davon ließ ich mich aber nicht abhalten das Produkt zu testen. Nach dem Auspacken der vier mitgelieferten Autos legte ich gleich los und zog die Autos ordnungsgemäß auf. Und siehe da, sie flitzen davon. Dadurch dass die kleinen Autos aus Plastik bestehen und leider keine Gummiräder hatten - wie man es vielleicht gewohnt ist - fuhren sie nicht immer gerade aus, sondern drehten sich teilweise zur Gänze um die eigene Achse. Die Autos sind - wie schon erwähnt - komplett aus Kunststoff, lediglich die Achsen sind aus Metall. Die Aufkleber sind teilweise auch nicht gerade angebracht, was aber am Spaßfaktor nichts ändert. Dennoch lässt die Verarbeitung nicht zu wünschen übrig und die Aufziehmechanik ist überraschend ordentlich und tut das was sie machen soll. Es sind auch keine Kleinteile und auch keine scharfen Kanten vorhanden weshalb ich die Autos als kindersicher und nicht gefährlich einschätzen würde. 


Fazit:

Wer ein kleines Mitbringsel für Kindergeburtstage sucht, dem kann ich diese kleine Flitzer empfehlen. Sie eignen sich auch als Geschenke für die kleinen Gäste einer Party. Wer allerdings hochwertige Autos sucht, dem würde ich diese nicht unbedingt empfehlen. Man beachte den Preis. Dennoch gibt es von mir 4 von 5 möglichen Sternchen, denn der Spaßfaktor sollte im Vordergrund stehen.