Donnerstag, 23. Juli 2015

Sentivus 4K HDMI Kabel - 2 Meter (Ultra HD, 3D und ARC) - HDMI 1.3, 1.4 und 2.0 kompatibel - High Speed with Ethernet - 3-fach Schirmung - 2m, schwarz









Ich habe das Sentivus 4K HDMI Kabel - 2 Meter (Ultra HD, 3D und ARC) - HDMI 1.3, 1.4 und 2.0 kompatibel - High Speed with Ethernet - 3-fach Schirmung - 2m, schwarz kostenlos zum Testen von Testberichte.Reviews zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hat. Geliefert wurde der Artikel pünktlich und in einer verschließbaren Plastiktasche.



Eines vorweg: Derzeitiger Preis bei Amazon € 5,99.



Farbe: schwarz

Länge: ca. 2 Meter
Produktabmessungen: 23,8 x 16 x 2 cm

Gewicht: ca. 59 g

Anschlüsse für alle HDMI-fähigen Geräte

Lieferumfang:

  • 1 x HDMI Kabel, 2 Meter

Nun zum Test:

Ich habe das entivus 4K HDMI Kabel - 2 Meter (Ultra HD, 3D und ARC) - HDMI 1.3, 1.4 und 2.0 kompatibel - High Speed with Ethernet - 3-fach Schirmung - 2m, schwarz kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Ich habe das Kabel mit meinem Sony Bravia Fernseher und mit meinem Notebook getestet. Erster Eindruck des Kabels: Es dürfte sich um ein qualitatives und hochwertiges Produkt handeln. Es ist sehr schön verarbeitet und wirkt sehr stabil und bruchfest. Die Steckverbindung ist sehr gut, der Stecker sitzt perfekt. Getestet wurde die Übertragung von Filmen, Fotos und Musik. Alles klappte tadellos und ohne Probleme. Einfache Handhabung, das Kabel tut was es tun soll, nämlich eine störfreie und sehr gute Verbindung zwischen zwei HDMI-fähigen Geräte herstellen. Laut Produktbeschreibung sollte das Kabel eine 3-fach Schirmung haben und mit 24 Karat Gold vergoldet sein. Dies konnte ich allerdings nicht nachvollziehen und überprüfen. 

Großes Lob an den Hersteller! Super Qualität zum kleinsten Preis!


Fazit:

Wer auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigem HDMI Kabel zum Top Preis- Leistungsverhältnis ist, dem kann ich dieses Kabel sehr empfehlen. Die Übertragung verlief ohne Störungen und die Verarbeitung lässt auf eine lange Lebenszeit deuten. Deshalb gibt es von mir 5 von 5 möglichen Sternchen.