Freitag, 24. Juli 2015

Sharon SI54180 Apple iPad Air Ultrathin Keyboard Cover Case mit Tastatur | Aluminium | Keyboard (Deutsch, QWERTZ) | Smart Cover Funktion





Ich habe das Sharon SI54180 Apple iPad Air Ultrathin Keyboard Cover Case mit Tastatur | Aluminium | Keyboard (Deutsch, QWERTZ) | Smart Cover Funktion kostenlos zum Testen von Leicke zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hat. Geliefert wurde der Artikel pünktlich und in einer schwarzen verschließbaren Tasche aus Samt.

Eines vorweg: Derzeitiger Preis bei Amazon € 32,99.

Farbe: silber

Kompatibilität:
  • iPad Air

Gewicht (inkl. Verpackung): ca. 327 g (381 g)
Produktabmessung: 24,4 x 17,3 x 1,1 cm

Lieferumfang:
  • Sharon SI54180 3 in 1 Bluetooth Keyboard
  • Ladekabel
  • Transporttasche aus Samt

Nun zum Test:

Ich habe das Sharon SI54180 Apple iPad Air Ultrathin Keyboard Cover Case mit Tastatur | Aluminium | Keyboard (Deutsch, QWERTZ) | Smart Cover Funktion kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Der erste Eindruck verriet mir, dass es sich nur um ein qualitatives und hochwertiges Produkt handeln kann was auch bei meinem erfolgtem Test herausgefunden habe. 

Die Verarbeitung des Keyboards lässt auf eine hohe Qualität deuten. Getestet habe ich das Keyboard allerdings mit meinem iPad 2, auch wenn dieses in der Liste der kompatiblen Geräte nicht angeführt ist. Ich denke, dass dieses Keyboard auch durchaus mit allen Apple iPads funktionieren müsste. Genauere Auskunft kann euch dazu sicher der Hersteller geben. Und siehe da, es funktionierte auch problemlos mit meinem etwas veraltetem iPad 2. Es passt auch perfekt in die dafür vorgesehene Halterung und die Verbindung über Bluetooth erfolgte auch problemlos. Man muss beim iPad einfach nur bei den Einstellungen auf Bluetooth gehen, dann wird das Keyboard nach dessen Einschaltung und drücken des Verbindungsknopfes auch gleich erkannt und gefunden. Dann noch einen 4-stelligen Code  in das Keyboard eingeben welcher vom iPad vorgegeben wird und schon funktioniert das Keyboard. 

Bei diesem Keyboard handelt es sich um eine QWERT Tastatur wobei kein NUM-Pad inkludiert ist. Bei den schon bekannten Funktionstasten sind auch nützliche Funktionen hinterlegt wie zum Beispiel der Home-Button, Lautstärken -und Hintergrundregler, Copy & Paste Funktion usw. Die Tasten der Tastatur lassen sich allerdings etwas schwerer drücken als die meiner Apple Tastatur was bei mir eine kleine „Umgewöhnungphase“ in Anspruch genommen hatte. Das Keyboard wird mit einem Akku gespeist welcher laut Hersteller bis zu 5 Stunden hält und mit dem mitgelieferten Ladekabel geladen wird.  Weiters kann das Keyboard auch als Cover für das iPad verwendet werden. Allerdings scheinbar wirklich nur für das iPad Air, denn mein iPad pass leider aufgrund der Größe nicht hinein. 

Großes Lob an den Hersteller! Super Qualität zum kleinsten Preis!


Fazit:

Wer auf der Suche nach qualitativ hochwertigen Keyboard für sein iPad, iPhone etc. ist, ist hier genau an der richtigen Adresse. Das Endergebnis ist sehr zufriedenstellend und überzeugt von hochwertiger Qualität welche ihre Aufgaben brav erfüllen. Deshalb gibt es von mir 5 von 5 möglichen Sternchen.