Mittwoch, 9. September 2015

BESTEK® Kfz Wechselrichter Mini Spannungswandler DC 12V auf AC 230V Inverter mit USB,Zigarettenanzünder, EU Version für iPhone, iPad, Smartphone und Kamera (EU150W) [Energieklasse A]






Ich habe den BESTEK® Kfz Wechselrichter Mini Spannungswandler DC 12V auf AC 230V Inverter mit USB,Zigarettenanzünder, EU Version für iPhone, iPad, Smartphone und Kamera (EU150W) [Energieklasse A] zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hat. Geliefert wurde der Spannungswandler pünktlich in einem Amazon Karton und darin in einer Kartonverpackung. 

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein fertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. Schon seit längerer Zeit war ich auf der Suche nach einem Verteiler für mein Auto wo ich gleichzeitig mehrerer Geräte aufladen konnte. Egal ob ich mein Navigationsgerät und mein Smartphone gleichzeitig mit Strom speisen wollte, ich musste mich bis dato immer für ein Gerät entscheiden. Deshalb war ich sehr froh, dass ich die Möglichkeit hatte, dieses Produkt testen zu dürfen. Der Spannungswandler hat eine Nennleistung von 150W und eine maximale Leistung von 180W. Mit diesem Spannungswandler ist es möglich gleichzeitig zwei USB Geräte anzustecken und noch dazu einen herkömmlichen Stromstecker. Der eingebaute Lüfter funktioniert super und ist auch sehr leise. Was ich auch sehr praktisch finde ist, dass der Spannungswandler über einen Schwenkarm verfügt mit welchem sich der Spannungswandler sehr schön in die gewünschte Richtung stellen lassen kann. Getestet habe ich den Spannungswandler mit meinem iPhone 6 und meinem Navigationssystem TomTom. Beim Test konnte ich feststellen, dass beide Geräte sehr schnell geladen wurden. Jedoch würde ich davon abraten, richtige Stromfresser wie Staubsauger, Kühlboxen etc. daran anzuschließen. Mit einem grünen Led wird signalisiert, dass der Spannungswandler in Betrieb ist. Leuchtet das Led rot wird damit signalisiert, dass die Zündung ausgeschalten ist. Eine automatische Abschaltung bei Kurzschluss, Überladen oder zu niedriger Spannung gewährleisten einen sicheren Schutz.

Ich habe das Produkt rabattiert zum Preis von € 5,39 für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte. 


Fazit:
Top Qualität zum Top Preis. Der Spannungswandler ist sehr zu empfehlen und ein Top Produkt. Bin sehr zufrieden damit. Deshalb gibt es von mir 5 von 5 möglichen Sternchen.