Montag, 14. September 2015

esorio® Premium Adapter USB HDMI Adapter MHL HDMI Full HD 1080P HDTV Adapter Kabel Adapterkabel | Samsung Adapter für Ladekabel Datenkabel Dockingstation | schwarz






Ich habe den esorio® Premium Adapter USB HDMI Adapter MHL HDMI Full HD 1080P HDTV Adapter Kabel Adapterkabel | Samsung Adapter für Ladekabel Datenkabel Dockingstation | schwarz zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hat. Geliefert wurde der Netzstecker pünktlich in einem Amazon Karton und darin in einer kleinen Plastik-/Kartonverpackung.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. Das Kabel selbst liegt feinsäuberlich sortiert in die davon vorgesehenen Kunststoffeinkerbungen. Getestet habe ich diesen Adapter mit meinem Samsung Galaxy. Das Kabel verfügt einen HDMI Anschluss, einen USB Anschluss und einen Micro USB 3.0 Anschluss. Sinn und Zweck des Kabels ist, dass man damit sein Samsung Smartphone mit dem Fernseher,  Laptop, einer Spielkonsole oder einem Player anschließen kann. Und dass alles mittels nur einem Kabel. Sprich, ein Kabel für viele Bedürfnisse. Eine super Lösung dachte ich mir und so begann ich mein Samsung Galaxy mit dem Laptop zu verbinden. Die Verbindung war sehr einfach, denn man brauchte sein Smartphone nur über dieses Kabel anschließen, den zweiten Stecker am Laptop anschließen und schon war die Verbindung da. Erster Test bestanden. Dann versuchte ich noch eine Verbindung mit dem Fernseher über den HDMI Anschluss herzustellen. Dies gelang mir ebenfalls an Anhieb. Und schon war mein Samsung Galaxy mit meinem Fernseher verbunden wo ich Musik hören konnte, Fotos und Videos anschauen konnte. Man muss jedoch am Fernseher den Anschluss „HDMI“ wählen. Zweiter Test ebenfalls bestanden. Die Länge des Kabels ist meines Erachtens ausreichend.  Das Kabel ist ein idealer Begleiter auf Reisen und natürlich auch für Zuhause und Büro.

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:

Die gute Qualität des Kabels und das Preis- Leistungsverhältnis von nur € 9,99 haben mich sehr davon überzeugt es auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Er ist absolut seinen Preis wert und es ist kein Unterschied zu einem Originalkabel zu erkennen. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.