Mittwoch, 9. September 2015

KanaaN Audio Analog zu Digital Konverter (R/L + 3.5mm Klinke zu Toslink Coaxial)



Ich habe den KanaaN Audio Analog zu Digital Konverter (R/L + 3.5mm Klinke zu Toslink Coaxial) kostenlos zum Testen von Leicke zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hat. Geliefert wurde die Halterung pünktlich in einem Amazon Karton und darin in einer Kartonverpackung (siehe Foto).

Eines vorweg: Derzeitiger Preis bei Amazon € 24,89.

Farben: schwarz/weis

Gewicht inkl. Verpackung: 281 g



Nun zum Test:
Ich habe - wie schon oben erwähnt - den KanaaN Audio Analog zu Digital Konverter (R/L + 3.5mm Klinke zu Toslink Coaxial) kostenlos zur Verfügung gestellt. Der erste Eindruck nach dem Öffnen der Verpackung war sehr gut. Es scheint, als handelt es sich um ein sehr hochwertiges Produkt. Im Lieferumfang waren der Converter, ein Netzteil und eine Anleitung enthalten. Allerdings war die Anleitung in englischer und asiatischer Sprache, allerdings ist die Montage selbsterklärend und leicht verständlich. Nun zum Test selber: Ich habe den Converter mit meiner (schon etwas älter) Spielkonsole und meinem Receiver zu verbinden. Die Montage war sehr einfach, da kann man echt nichts falsch machen. Außerdem sind alle Anschlüsse sehr gut beschrieben. Nach anfänglichen Zweifel, ob dies wirklich so funktioniert wie ich es mir vorgestellt hatte, war ich sehr überrascht und erstaunt, den die Tonqualität hat mich echt im positiven Sinne sehr überrascht. 

Fazit:

Alles in allem eine sehr gute und preiswerte Lösung. Top Qualität zum Top Preis. Deshalb gibt es von mir 5 von 5 möglichen Sternchen.