Mittwoch, 9. September 2015

KRS- HF3X - HR 1702/66 BIKE MOUNT Motorrad Roller Fahrrad Halter mit Sicherungsgummi inklusive 4 Quick-Fix 4QF mit Schraubbefestigung für Lenkstangen und für Lenker Iphone Samsung Galaxy HTC LG Nokia für Teasi one , Teasi one² , Teasi Pro und SMAR.T Power usw





Ich habe den KRS- HF3X - HR 1702/66 BIKE MOUNT Motorrad Roller Fahrrad Halter mit Sicherungsgummi inklusive 4 Quick-Fix 4QF mit Schraubbefestigung für Lenkstangen und für Lenker Iphone Samsung Galaxy HTC LG Nokia für Teasi one , Teasi one² , Teasi Pro und SMAR.T Power usw zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hat. Geliefert wurde der Halter pünktlich in einem Amazon Karton und darin in einer Plastikverpackung. 

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken der Halterung habe ich festgestellt, dass hier lediglich die Halterung selbst im Lieferumfang enthalten war. Sprich keine Platte, womit man das Smartphone an der Halterung befestigen kann. Diese gibt es - wie ich gesehen habe - extra zu bestellen. Im Lieferumfang selbst war noch ein Imbusschlüssel enthalten mit welchem die Halterung entweder an seinem Fahrrad oder seinem Motorrad befestigt wird. Was jedoch sehr praktisch ist, ist dass man die Halterung für jedes x-beliebige Smartphone nutzen kann. Sprich, wenn man ein neues Smartphone bekommt, braucht man lediglich nur die Platte neu bestellen und kaufen und somit erspart man sich sehr viel Geld. Bislang hatte ich nur Halterungen die genau für ein Smartphone passt. Das war sehr ärgerlich, denn dann musste man immer eine komplette Halterung neu kaufen und auch montieren. Meine bisherige Erfahrung zeigte, dass diese Halterungen sehr viel aushalten müssen. Egal ob man mit dem Fahrrad oder dem Motorrad unterwegs ist, Vibrationen und Erschütterungen gibt es immer in beiden Fällen. Somit muss die Halterung auch den Umständen entsprechend konstruiert werden. Mit Hilfe des mitgelieferten Gummibandes lässt sich die Halterung problemlos an verschiedenen Stärken der Lenkstange befestigen, egal ob am Fahrrad oder am Motorrad. Die Montage an sich ist sehr einfach. Man brauch lediglich mit dem mitgelieferten Imbusschlüssel beide Schrauben der Halterung lösen, dann das Gummiband in die gewünschte länge kürzen und anschließend die Halterung montieren, sprich beide Schrauben fest anziehen. Die in der Vorkehrung vorhandenen Muttern erledigen dann den Rest. Dann noch die Platte anbringen, welche jedoch nicht im Lieferumfang enthalten ist, und in de richtige Position mittels der Kugelkopfes bringen. Anschließend braucht man dann nur noch sein Smartphone anbringen. Die Halterung verfügt außerdem über einen gesicherten Gummiring welcher gerne sonst mal verloren geht.  Nach der ersten Ausfahrt muss ich sagen, dass mein Smartphone, welches ich gerne als Fahrradcomputerersatz verwende, keinen Millimeter verrutscht ist und all meinen Erwartungen entsprochen hat. 


Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte. 


Fazit:

Top Qualität zum Top Preis. So kann man sein geliebtes Smartphone unbesorgt mit zum Radfahren oder Motorradfahren mitnehmen ohne Angst davor zu haben, dass es kaputt geht.  Allerdings beim bestellen nicht vergessen, dass man eine geeignete Platte dazu bestellt. Deshalb gibt es von mir 5 von 5 möglichen Sternchen.