Mittwoch, 9. September 2015

LEICKE Retro Telefonhörer Lautsprecher Handset Mikrofon für Smartphones und Handys - 3,5 mm Klinken-Stecker - schwarz glänzend (auch in pink und blau)


Ich habe den LEICKE Retro Telefonhörer Lautsprecher Handset Mikrofon für Smartphones und Handys - 3,5 mm Klinken-Stecker - schwarz glänzend (auch in pink und blau) kostenlos zum Testen von Leicke zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hat. Geliefert wurde die Halterung pünktlich in einem Amazon Karton und darin in einer Kartonverpackung (siehe Foto).

Eines vorweg: Derzeitiger Preis bei Amazon € 14,99.

Farben: schwarz

Gewicht inkl. Verpackung: 281 g

Lieferumfang: Hörer, Tasche, Klinkenstecker

Nun zum Test:
Ich habe - wie schon oben erwähnt - den LEICKE Retro Telefonhörer Lautsprecher Handset Mikrofon für Smartphones und Handys - 3,5 mm Klinken-Stecker - schwarz glänzend (auch in pink und blau) kostenlos zur Verfügung gestellt. Der erste Eindruck nach dem Öffnen der Verpackung war sehr gut. Es scheint, als handelt es sich um ein sehr hochwertiges Produkt. Im Lieferumfang waren der Hörer, Klinkenstecker und eine Tasche enthalten. Getestet habe ich den Hörer mit meinem iPhone 6. Man braucht einfach nur den Stecker am iPhone anschließen und schon kann man los telefonieren. Am Hörer selbst ist auch ein Lautstärkenrad vorhanden mit welchem sich die Lautstärke verstellen lässt. Anfangs fand ich es sehr witzig wenn man es nicht mehr gewohnt ist mit einem Hörer zu telefonieren, aber seither ist es ein absoluter Favorit von mir. Natürlich verwende ich den Hörer nur zu Haues, denn er passt - trotz praktischer Tasche - nicht in meine Handtasche. :-) Allerdings kann man die mitgelieferte Tasche auch an einem Gürtel befestigen. In der Tasche selbst hat auch das Smartphone super Platz. Der Hörer ist sehr angenehm und liegt gut am Ohr an. Getestet habe ich den Hörer auch mit meinem Mac Book Pro um die App Skype zu testen. Also die Qualität war echt erstaunlich gut, so als ob man mit einem Festnetztelefon telefonieren würde. Die Montage war sehr einfach, da kann man echt nichts falsch machen. Nach anfänglichen Zweifel, ob dies wirklich so funktioniert wie ich es mir vorgestellt hatte, war ich sehr überrascht und erstaunt, den die Tonqualität hat mich sowohl beim iPhone als auch beim Mac Book Pro echt im positiven Sinne sehr überrascht. 

Fazit:

Alles in allem eine sehr gute und preiswerte Lösung. Top Qualität zum Top Preis. Deshalb gibt es von mir 5 von 5 möglichen Sternchen.