Mittwoch, 16. September 2015

MAK POWER 3 X Geflochtene MICRO USB Data Sync USB-Ladekabel 1, 2 und 3 Meter für Samsung Galaxie S3 / S4 / S5 / S6 HTC SONY UND ALL MICRO USB DEVICES - Extra Stärke und Haltbarkeit mit Strong Nylon und Braided Belag für dauerhafte Nutzung (MICRO USB)






Ich habe die MAK POWER 3 X Geflochtene MICRO USB Data Sync USB-Ladekabel 1, 2 und 3 Meter für Samsung Galaxie S3 / S4 / S5 / S6 HTC SONY UND ALL MICRO USB DEVICES - Extra Stärke und Haltbarkeit mit Strong Nylon und Braided Belag für dauerhafte Nutzung (MICRO USB) zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurde der Halter pünktlich in einem Amazon Karton und darin in einer wiederverschließbaren Plastikschachtel damit man die Halterung - wenn sie mal nicht gebraucht wird - praktisch verstauen kann und somit von Staub und Schmutz geschützt ist.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. Die Kabel sehen sehr elegant aus und sind in grün, pink und violett gemustert gehalten. Die drei Kabel unterscheiden sich lediglich von der Länge. So bekommt man diese von 1 Meter (violett), 2 Meter (pink) bis 3 Meter (grün). Die Kabel an sich sind geflochten (Nylon) und schützen somit vor etwaigen Kabelbruch. Ich persönlich finde die verschiedenen Farben an sich sehr gut, da man nicht immer nur die serienmäßigen schwarzen und weißen Kabel hat und man sie auch in einem Kabelsalat besser findet. Die einzelnen Kabel wirken sehr stabil und sind auch optisch ein echter Hingucker. Angst vor einem Wackelkontakt oder einen Kabelbruch sind hier fehl am Platz, denn das durch Nylon umwickelte Kabel ist sehr sicher und stabil. Getestet habe ich die Kabel mit meinem Samsung Galaxy S5. Es weißt beim Laden absolut keine Wärme auf, auch beim Anschließen an den Laptop konnte ich keine Mängel feststellen. Schnell wurde mein Samsung Galaxy von meinem Laptop erkannt. Beide Steckerseiten sitzen gut in den jeweiligen Geräten, es gibt kein Wackeln und kein Ruckeln. Sie lassen sich sehr schön in die gewünschten Geräte hineinstecken. Von der Funktionalität erkennt man absolut keinen Unterschied zum originalen Datenkabel. 

Ich habe das Produkt zu einem rabattierten Betrag von € 0,01  für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte. 

Fazit:

Die gute Qualität der Ladekabel und das Preis- Leistungsverhältnis von nur € 7,85 haben mich sehr davon überzeugt es auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Er ist absolut seinen Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.