Donnerstag, 24. September 2015

[Verbesserte Version]BESTEK® 3 Fach Steckdosenleiste mit Schalter und Kinderschutz, 4 USB-Anschlüsse für Smartphones, Tablets und USB-ladende Geräte, Max. 5.2A, 2M Kabel, EU Stecker + EU Steckdosen








Ich habe die [Verbesserte Version]BESTEK® 3 Fach Steckdosenleiste mit Schalter und Kinderschutz, 4 USB-Anschlüsse für Smartphones, Tablets und USB-ladende Geräte, Max. 5.2A, 2M Kabel, EU Stecker + EU Steckdosen bekommen. Geliefert wurde die Steckdosenleiste pünktlich in einem Amazon Karton und darin in einer weiteren Kartonverpackung. Die Steckdosenleiste war noch zusätzlich in Plastik eingepackt. 

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus, so wie man es eben vom Hersteller Bestek gewohnt ist. ;-) Ich bin froh diese Steckleiste testen zu dürfen, denn es war schon sehr nervig und unschön, wenn man soviel Geräte aufladen möchte und immer einen Adapter dazu benötigte. Ich finde es eine hervorragende Idee, auf eine Steckleiste vier USB Anschlüsse (2x 2,4A, 1x 1A und der vierte mit 0-2A) zu integrieren. Geschützt vor Staub und Feuchtigkeit sind die USB-Ports mittels Gummiabdeckungen die man einfach zur Seite gibt wenn man ein Gerät anschließen möchte. Daumen hoch für dieses Modell. Optisch ist die Steckdosenleiste in einem weißen Plastikgehäuse eingepackt. Integriert ist auch noch ein „On-Off“ Schalter mit welchem man die Leiste abschalten kann, wenn sie gerade nicht gebraucht wird. Gegen Überspannung sind die Ladeports der Steckdosenleiste auch was ich jedoch nicht testen konnte. Getestet habe ich die Steckdosenleiste mit folgenden Geräten gleichzeitig: iPhone 4, iPhone 6, iPad 2 und einem (etwas älteren) Nokia Handy. Mit der Ladegeschwindigkeit war ich sehr zufrieden und konnte auch nicht wirklich einen Unterschied bemerken als ich noch die Adapter dazu verwendete. Auf der Steckdosenleiste sind noch drei EU Stecker mit insgesamt 3600 Watt integriert welche mit einem Kinderschutz versehen sind. Letzteres finde ich auch sehr wichtig, dass der Hersteller daran gedacht hat. Das integrierte Kabel ist ca. 2 Meter lang und ungewöhnlich dick zu vergleichbaren anderen Steckdosenleisten. Dies stört mich persönlich allerdings nicht, denn ich verwende die Steckdosenleiste neben meinem Schreibtisch wobei ich das Kabel nicht wirklich verlegen musste. Für alle die das Kabel jedoch verlegen möchten bzw. müssen, möchte ich nur darauf hinweisen, dass wenn ihr das Kabel zB um eine Kante legen wollt, dass dies durchaus etwas schwierig werden kann. Wenn man sich die Rückseite der Steckdosenleiste ansieht, sieht man, dass man diese auch aufhängen könnte. Dies ist auch noch ein kleines Highlight und auch großartig, dass der Hersteller daran gedacht hat.


Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.


Fazit:

Die gute Qualität der Steckdosenleiste und das Preis- Leistungsverhältnis von nur € 22,50 haben mich sehr davon überzeugt es auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist absolut seinen Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.