Mittwoch, 9. September 2015

Wicked Chili Rain Case für Apple iPhone 5 / 5S / 5C Fahrradhalterung (Spritzwasserschutz, Ladekabelanschluss, Hochformat / Querformat) rot / schwarz





Ich habe die Wicked Chili Rain Case für Apple iPhone 5 / 5S / 5C Fahrradhalterung (Spritzwasserschutz, Ladekabelanschluss, Hochformat / Querformat) rot / schwarz kostenlos zum Testen von Testberichte.Reviews zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hat. Geliefert wurde die Halterung pünktlich in einem Amazon Karton und darin in einer Kartonverpackung (siehe Foto).

Eines vorweg: Derzeitiger Preis bei Amazon € 14,99.

Farben: schwarz/rot

Material: Kunststoff, Silikon

Gewicht inkl. Verpackung: 222 g

Kompatibel: mit allen iPhone 5 Modellen


Nun zum Test:
Ich habe - wie schon oben erwähnt - die Wicked Chili Rain Case für Apple iPhone 5 / 5S / 5C Fahrradhalterung (Spritzwasserschutz, Ladekabelanschluss, Hochformat / Querformat) rot / schwarz kostenlos zur Verfügung gestellt. Der erste Eindruck nach dem Öffnen der Verpackung war sehr gut. Es scheint, als handelt es sich um ein sehr hochwertiges Produkt. 

Das Case hat einen Gummirand wo man sein iPhone problemlos und ohne Schwierigkeiten einsetzt und welches darin sehr gut Platz hat. Getestet habe ich die Halterung übrigens mit meinem iPhone 5 und meinem Fahrrad wobei zu bemerken ist, dass die Halterung sehr fest und gut sitzt. Über die Touchscreendisplayfolie lässt sich das iPhone wunderbar bedienen. Alle Knöpfe sind durch verstärkte Gummiknöpfe vorhanden womit man auch problemlos den Homebutton, die Lautstärkentasten und den Ein- Ausschaltknopf bedienen lässt. Allerdings fiel mir bei dem Test auf, dass der letztere Knopf sich etwas schwieriger bedienen lässt. Den Wassertest hat das Case auch bestanden. Habe es unter den Wasserhahn gehalten (allerdings aus Sicherheitsgründen ohne iPhone) aber zu meinem Erstaunen blieb die Innenseite (dort wo sich das iPhone befindet) trocken. Es eignet sich daher zu meiner vollsten Zufriedenheit als Case für sämtliche Radtouren auch an Regentagen. Mithilfe des angebrachten Kugelgelenks lässt sich das Case am Fahrrad nach der Montage in die gewünschte Position bringen. Die Halterung selbst wird mithilfe von 2 Schrauben (welche im Lieferumfang enthalten sind) montiert. Ein „Gummipad“ verhindert, dass die Halterung ins Rutschen kommt und somit in der gewünschten Position verbleibt. 

Eine Anleitung lag auch in deutsch bei, allerdings ist die Montage selbsterklärend und leicht verständlich. Die Halterung braucht (bis auf den Aufsatz) nicht erst zusammengebaut werden und ist somit sofort einsatzbereit und fertig für die Montage. Die Qualität der Halterung ist wertig und besteht aus Gummi und Kunststoff welches sehr belastbar ist. 


Fazit:

Alles in allem eine sehr gute Lösung um das Smartphone mit dem Fahrrad oder Motorrad zu montieren. Top Qualität zum Top Preis. Deshalb gibt es von mir 5 von 5 möglichen Sternchen.