Sonntag, 20. September 2015

WSKEN XCable Magnetisches USB Ladekabel Datenkabel mit Micro USB Adapter Port für Samsung Galaxy S6 S6 Edge A8 A7 A5 A3, Note 5 4, Galaxy Tab S 10.5, HTC One M9 M8, Huawei, Xiaomi, Powerbank, Bluetooth Lautsprecher, Navi, Handy Smartphone, Tablet und andere Geräte mit Micro USB Anschluss (Silber)






Ich habe das WSKEN XCable Magnetisches USB Ladekabel Datenkabel mit Micro USB Adapter Port für Samsung Galaxy S6 S6 Edge A8 A7 A5 A3, Note 5 4, Galaxy Tab S 10.5, HTC One M9 M8, Huawei, Xiaomi, Powerbank, Bluetooth Lautsprecher, Navi, Handy Smartphone, Tablet und andere Geräte mit Micro USB Anschluss (Silber) bekommen. Geliefert wurde das Kabel pünktlich in einem Amazon Karton und darin in einer wiederverschließbaren Kartonverpackung.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. Die Verpackung ist sehr edel, in grün gehalten und im inneren Teil der Verpackung ist das Kabel samt Zubehör in Schaumstoff gebettet. Getestet habe ich das Kabel mit meinem Samsung Galaxy S6 und meinem Bluetooth Lautsprecher August. Im Lieferumfang enthalten ist das Kabel an sich mit USB Anschluss und zwei weitere magnetische Micro USB Adapter womit zwei verschiedene Gerätetypen aufgeladen werden können, eine Demontagehilfe mit welcher die Adapter aus den Geräten genommen werden können, ein Band welchem man das Kabel bei Nichtverwenden zusammengelegt werden kann und eine Produktbeschreibung in englischer Sprache. Die Adapter selbst halten - wie schon erwähnt - mittels Magnet. Somit hat man ein Kabel und kann sehr viele verschiedene Geräte aufladen. Wünschen würde ich mir auch so eine Lösung bei Apple Produkten. Vielleicht wird mein Wunsch noch erhört. ;-) Fakt ist jedoch, dass ich nun nur mehr ein Kabel für zwei Geräte verwenden kann was sehr praktisch ist. Der Adapter rastet wie von selbst im Kabel ein und sitzt perfekt. Man kann den Adapter selbst auch direkt im Gerät stecken lassen sodass man dann nur mehr mittels Kabel andocken muss. Die Adapter sitzen perfekt in den Geräten wenn auch etwas zu streng was jedoch auch vom Hersteller so gewünscht ist. Hier ein paar Vorteile des Kabels: Es kann kein Schmutz in den Anschluss geraten; der Anschluss der Geräte wird geschont, weil nicht ständig das Kabel ein- und ausgesteckt werden muss; sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. 

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:

Die gute Qualität des Kabels und das Preis- Leistungsverhältnis von nur € 16,95 haben mich sehr davon überzeugt es auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Er ist absolut seinen Preis wert und es ist kein Unterschied zu den Originalkabeln zu erkennen. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.