Donnerstag, 22. Oktober 2015

[Apple MFI zertifiziert] iDiskk Lightning USB 3.0 Speicherstick, Speicher-Stick, USB-Stick, Speichererweiterung für iPhone, iPad, iPod (16GB, Schwarz)








Ich habe den [Apple MFI zertifiziert] iDiskk Lightning USB 3.0 Speicherstick, Speicher-Stick, USB-Stick, Speichererweiterung für iPhone, iPad, iPod (16GB, Schwarz) zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurde der Stick in einem Luftpolsterkuvert und darin in einer weiteren schlichten Kartonverpackung sowie einer Hartkunststoffverpackung.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. So wie man es eben vom Hersteller iDiskk gewohnt ist. Schon seit längerer Zeit war ich auf der Suche nach einem Speichermedium von welchem ich direkt auf meinem iPhone 6 zugreifen konnte. Somit strahlte ich bis über beiden Ohren als der DHL Fahrer bei mir läutete und ich endlich den Stick bekam. Zu meinem Erstaunen war der Stick erstmals in einer schlichten Kartonverpackung verpackt. Nach dem Auspacken jedoch sah ich, dass der Stick in einer eleganten Plastikverpackung sehr gut verpackt war. Natürlich musste ich den Stick gleich testen. Ich nahm also zuerst den Stick und steckte ihn in mein MacBook Pro damit ich Daten auf den Stick laden konnte. Dies war sehr einfach, denn der Stick wurde sofort erkannt. Nach dem „beladen“ des Stücks steckte ich ihn in mein iPhone 6 und siehe da, es kam die Meldung, dass eine eigene App installiert werden muss. Gesagt, getan die App mit dem Namen „iDiskk Pro“ wurde auf mein iPhone 6 geladen. Nach der Installation öffnete ich die zuvor genannte App. Sofort sah ich alle Daten die ich zuvor auf den Stick gespielt habe. Echt ein Traum dass alles sehr rasch und unkompliziert gegangen ist. ;-) Was jedoch ein kleines Manko an dem Stick ist ist, dass man sein Smartphone aus der Handyhülle nehmen muss (zumindest ist es bei meiner so) um den Stick am Smartphone richtig anstecken zu können. Dies ist evt. ein kleiner Hinweis für künftige Produkte an den Hersteller. ;-)

Ich habe das Produkt zu einem rabattierten Betrag von € 12,50 für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte. 

Fazit:

Die gute Qualität des Sticks und das Preis- Leistungsverhältnis von nur € 55,30 haben mich sehr davon überzeugt es auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist absolut den Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.