Sonntag, 4. Oktober 2015

BESTEK® iPad Halterung Desktop-Ständer Schwanenhals Halter Flexibel Winkel verstellbar aus ABS-Kunststoff für Apple iPad 2/3/4, iPad Air/Air 2, iPad Mini/Mini 2







Ich habe die BESTEK® iPad Halterung Desktop-Ständer Schwanenhals Halter Flexibel Winkel verstellbar aus ABS-Kunststoff für Apple iPad 2/3/4, iPad Air/Air 2, iPad Mini/Mini 2 zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hat. Geliefert wurde die iPad Halterung pünktlich in einem Amazon Karton und darin in einer weiteren Kartonverpackung. 

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus, so wie man es eben vom Hersteller BESTEK gewohnt ist. ;-) Im Lieferumfang enthalten ist der Schwanenhals mit integrierter Halterung für die Montage, 3 verschieden große Platten für das jeweilige iPad (iPad 2/3/4, iPad Air/Air 2 oder iPad Mini/Mini 2) sowie einer ausführlichen Beschreibung in englischer Sprache (jedoch auch mit einer Bildbeschreibung) sowie Halterungen für Kabel. Ich habe die Halterung mit meinem iPad 2 getestet. Der Halter selbst ist ca. 49 cm lang was ich persönlich sehr praktisch finde. Nicht zu lang, nicht zu kurz. Die Montage ist sehr einfach. Man braucht lediglich die beliebige Platte anbringen. Dazu muss die Schraube der Platte gelöst werden, dann auf die Halterung stecken und den Schrauben welchen man zuvor an den Schwanenhalt gesteckt hat, wieder anziehen. Auf der anderen Seite kann man die Halterung an jede beliebige Stelle montieren. Dazu braucht man lediglich die Schraube bis zu der gewünschten Dicke aufdrehen an die zB Tischplatte stecken und wieder festschrauben. Der Schwanenhals ist sehr stabil, lässt sich jedoch auch genauso einfach bewegen bzw. verbiegen. Ich persönlich habe diese Halterung in meiner Küche montiert, da ich gerne mal Rezepte auf dem iPad nachlesen möchte. Finde diese Lösung echt perfekt, da man keine Löcher bohren muss und den Halter jederzeit wieder abmontieren und wo anders montieren kann. Man kann die Halterung auch zB auf seinen Mac montieren und somit das iPad als weiten Bildschirm nutzen. Weiters verwende ich diese Halterung auch, wenn ich das iPad gerade nicht verwende. Somit ist es immer an seinem Platz und braucht auch nicht lange gesucht werden. ;-)

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte. 

Fazit:

Die gute Qualität der Halterung und das Preis- Leistungsverhältnis von nur € 27,50 haben mich sehr davon überzeugt es auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist seinen Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.