Donnerstag, 22. Oktober 2015

BESTEK® Zigarettenanzünder Adapter Autoladegerät, drei reversibele USB-Lade Ports/USB Anschlüsse mit Smart IC für Smartphone und Tablet PC, 12/24V DC





Ich habe den BESTEK® Zigarettenanzünder Adapter Autoladegerät, drei reversibele USB-Lade Ports/USB Anschlüsse mit Smart IC für Smartphone und Tablet PC, 12/24V DC  zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurde dar Adapter in einem Amazon Karton und darin in einer kleinen Kartonverpackung.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. So wie man es eben vom Hersteller BESTEK gewohnt ist. Schon seit längerer Zeit war ich auf der Suche nach einem Verteiler für mein Auto wo ich gleichzeitig mehrerer Geräte aufladen konnte. Egal ob ich mein Navigationsgerät und mein Smartphone gleichzeitig mit Strom speisen wollte, ich musste mich bis dato immer für ein Gerät entscheiden. Deshalb war ich sehr froh, dass ich die Möglichkeit hatte, dieses Produkt testen zu dürfen. Mit diesem Adapter ist es möglich gleichzeitig drei USB Geräte anzustecken mit je 2,4 A, also insgesamt eine Leistung von 7,2 A. Nachdem seitlich noch ein Steckplatz für ein herkömmliches Autoladekabel ist, kann man auch diesen Steckplatz noch sinnvoll nutze und somit gleich insgesamt vier Geräte aufladen. Weiters kann man bei diesem Adapter nichts falsch machen, da man die USB Ladekabel in beide Richtungen anstecken kann. Durch das eingebaute blaue LED ist es auch möglich im Dunkeln die USB Ladekabel anzustecken. Durch den schwenkbaren Hals kann der Adapter in jegliche beliebige Position gebracht werden. Getestet habe ich den Adapter mit meinem iPhone 6 und meinem Navigationssystem TomTom. Beim Test konnte ich feststellen, dass beide Geräte sehr schnell geladen wurden. Jedoch würde ich davon abraten, richtige Stromfresser wie Staubsauger, Kühlboxen etc. daran anzuschließen.

Ich habe das Produkt rabattiert zum Preis von € 6,25 (inkl. Versand) für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte. 


Fazit:

Die gute Qualität des Adapters und das Preis- Leistungsverhältnis von nur € 12,50 haben mich sehr davon überzeugt es auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist absolut den Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.