Dienstag, 27. Oktober 2015

CSL - 4k USB 3.1 Typ C zu HDMI Adapter | USB 3.1 SuperSpeed+ | Ultra HD 3840x2160 (4k) / Full HD 1080p | für Apple Macbook 12“







Ich habe den CSL - 4k USB 3.1 Typ C zu HDMI Adapter | USB 3.1 SuperSpeed+ | Ultra HD 3840x2160 (4k) / Full HD 1080p | für Apple Macbook 12“ zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurde der Adapter in einer Kartonverpackung und darin in einer wiederverschließbaren Plastikverpackung wo man den Adapter bei Nichtverwendet sicher und staubfrei verstauen kann.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. So wie man es eben vom Hersteller CSL gewohnt ist. Es sind keine scharfen Kanten vorhanden und wirkt wirklich sehr professionell. Der Adapter ist zur Gänze in der Farbe weiß gehalten was sehr elegant ausschaut. Die Kabellänge beträgt ungefähr 10 Zentimeter wobei dies genau die ideale Länge ist. Nicht zu lang, nicht zu kurz. Beide Stecker sind sehr schön verarbeitet und sitzen perfekt am jeweiligen Endgerät. Nicht zu locker, nicht zu streng. Schon seit längerer Zeit war ich auf der Suche nach einem Adapter womit ich meine Videos direkt vom Handy auf den Fernseher übertragen konnte. Mit diesem Adapter ist dies nun endlich möglich. Die Übertragung klappt komplett ohne Probleme und Fehlermeldungen. Die Handhabung ist - wie schon geschildert - sehr einfach. Derzeit ist dieser USB-Typ vielleicht noch etwas selten, was sich jedoch an nächstem Jahr ändern sollte. Man kann auch problemlos seinen Laptop mit dem Fernseher verbinden oder zum Beispiel einen externen Monitor an seinem Notebook anstecken welcher mittels HDMI verbunden wird. Alles in allem eine sehr gute Erfindung und ein Top Produkt. 

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte. 

Fazit:

Die gute Qualität des Adapters und das Preis- Leistungsverhältnis von nur € 14,85 haben mich sehr davon überzeugt ihn auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist absolut den Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.