Dienstag, 27. Oktober 2015

CSL - USB 3.1 Typ C zu Gigabit Ethernet (RJ45) Adapter | USB 3.1 SuperSpeed+ | 2x Status LED (Power/Daten) | 10cm Kabellänge | für u.a. Apple MacBook 12“







Ich habe den CSL - USB 3.1 Typ C zu Gigabit Ethernet (RJ45) Adapter | USB 3.1 SuperSpeed+ | 2x Status LED (Power/Daten) | 10cm Kabellänge | für u.a. Apple MacBook 12“ zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurde der Adapter in einer Kartonverpackung und darin in einer wiederverschließbaren Plastikverpackung wo man den Adapter bei Nichtverwendet sicher und staubfrei verstauen kann.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. So wie man es eben vom Hersteller CSL gewohnt ist. Es sind keine scharfen Kanten vorhanden und wirkt wirklich sehr professionell. Der Adapter ist zur Gänze in der Farbe weiß gehalten was sehr elegant ausschaut. Im Lieferumfang selbst enthalten ist der Adapter und noch dazu ein Hinweisblatt in deutscher Sprache. Die Kabellänge beträgt ungefähr zehn Zentimeter wobei dies genau die ideale Länge ist. Nicht zu lang, nicht zu kurz. Beide Stecker sind sehr schön verarbeitet und sitzen perfekt am jeweiligen Endgerät. Nicht zu locker, nicht zu streng. Die Übertragung der Daten erfolgt erstaunlich schnell und ohne Probleme. Die Verbindung klappt komplett ohne Probleme und Fehlermeldungen. Die Handhabung ist - wie schon geschildert - sehr einfach. Derzeit ist dieser USB-Typ vielleicht noch etwas selten, was sich jedoch an nächstem Jahr ändern sollte. Alles in allem eine sehr gute Erfindung und ein Top Produkt. 

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte. 

Fazit:

Die gute Qualität des Adapters und das Preis- Leistungsverhältnis von nur € 11,85 haben mich sehr davon überzeugt ihn auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist absolut den Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.