Donnerstag, 22. Oktober 2015

Ersatzakku Apple iPhone 4S Akku 3,7V 5.0Wh Li-Ion - kompatibel mit APN: 616-0580 616-0579 - Batterie - Neu -









Ich habe den Ersatzakku Apple iPhone 4S Akku 3,7V 5.0Wh Li-Ion - kompatibel mit APN: 616-0580 616-0579 - Batterie - Neu - zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurde der Akku (etwas spät, weshalb es von mir ein Sternchenabzug gibt) in einem Amazon Luftpolsterkuvert und darin in einer kleinen Plastikverpackung.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus, so wie man es eben von diesem Hersteller gewohnt ist. ;-) Nach dem Erhalt machte ich mich ans Werk und baute den alten Akku meines iPhone 4S gleich aus. Dies machte ich mit Hilfe von YouTube Videos, was sich nicht gerade als schwierig erwies. Nach dem Ausbau des alten Akkus war nunmehr der neue Akku an der Reihe und wurde sogleich von mir eingebaut. Es klappte alles tadellos und es war auch kaum ein Unterschied zum originalen Akku zu sehen. Zur Langlebigkeit kann ich nichts berichten, da ich den Akku erst Vorgestern eingebaut habe. Werde dies vielleicht dann noch nachholen. Der Akku hält anfangs nicht lange, jedoch nach einer kompletten Ladung hält er weit über 24 Stunden. Es kommt natürlich auch auf die Verwendung des iPhones an. 

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:


Die gute Qualität des Akkus und das Preis- Leistungsverhältnis von nur € 10,- (gegenüber dem original Akkus) finde ist, dass dies eine preiswerte Alternative ist und haben mich sehr davon überzeugt es auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Er ist absolut den Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 4 von 5 möglichen Sternchen.