Donnerstag, 22. Oktober 2015

Magic Yo-Yo N11 Superberufs YoYo Ball + Schnur + Freier Handschuh + Freier Bag (Schwarz + Golden)







Ich habe das Magic Yo-Yo N11 Superberufs YoYo Ball + Schnur + Freier Handschuh + Freier Bag (Schwarz + Golden) zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurde das YoYo in einem Amazon Karton und darin in einer kleinen Karton- und Plastikverpackung.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus, so wie man es eben von diesem Hersteller gewohnt ist. ;-) Im Lieferumfang enthalten ist zum einen das YoYo an sich, drei verschiedene Schnürre in den Farben violett, orange und weis, eine Tasche zum Verstauen, ein Handschuh und zwei Gummiringe. Gewünscht hätte ich mir allerdings eine Gebrauchsanweisung da dies für Anfänger nicht so einfach ist, alles so zusammen zu bauen wie es gehört. Naja, nach einigen Internetrecherche gelange es mir dann doch, es so zusammen zu bauen wie es sein sollte. ;-) Ein wichtiger Hinweis vom Hersteller ist, dass das YoYo aufgrund von Kleinteilen nicht für Kinder unter 3 Jahren erlaubt ist. Nun zum Test an sich: Das YoYo an sich weißt keinerlei Mängel auf, keine scharfen Kanten und ist sehr schön verarbeitet. Aufgefallen ist mir weiters, dass sich im YoYo ein Kugellager befindet, bei welchem das YoYo relativ lange in Rotation bleibt und man somit eine ganze Menge an Übungen und Tricks machen kann. Der mitgelieferte Handschuh hat mich jedoch nicht recht überzeugt, da sich dieser nach dem Auspacken bereits etwas aufgelöst hatte. Schuld daran sind die schlechten Nähte. Naja, ist zwar ein kleines Extra, wird jedoch für meine Zwecke ohnehin nicht gebraucht. ;-) Für alle Anfänger kann ich euch die Videos auf YouTube nur empfehlen. Dort findet man auch aller Hand viele geniale Tricks. ;-)

Ich habe das Produkt zu einem rabattierten Betrag von € 1,99 für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:

Die gute Qualität des YoYo und das Preis- Leistungsverhältnis von nur € 19,99 haben mich sehr davon überzeugt es auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Er ist absolut den Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.