Sonntag, 4. Oktober 2015

MAK POWER 10000mAh Brilliant Dual USB (2.1A / 1.5A Output) Bewegliche Energien-Bank-externes Ladegerät für iPhone, iPod, iPad, HTC, Sony, Samsung Galaxy Android Phone Smartphone Tabletten PC Bluetooth-Lautsprecher








Ich habe die MAK POWER 10000mAh Brilliant Dual USB (2.1A / 1.5A Output) Bewegliche Energien-Bank-externes Ladegerät für iPhone, iPod, iPad, HTC, Sony, Samsung Galaxy Android Phone Smartphone Tabletten PC Bluetooth-Lautsprecher pünktlich bekommen. Geliefert wurde die Ladestation pünktlich in einem Amazon Karton und darin in einer weiteren Kartonverpackung.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. So wie man es eben vom Hersteller MAK gewohnt ist. Nun zur Funktionalität und zum eigentlichen Test: Getestet habe ich die Ladestation mit meinem iPhone 6. Bevor man jedoch den Akku nutzen kann muss er selbst mal ca. 13 Stunden aufgeladen werden. Dies habe mich mittels meinem MacBook Pro und dem mitgelieferten USB Kabel gemacht. Das Kabel hat genau die ideale Länge, nicht zu lang, nicht zu kurz. Es ist zwar eine lange Zeit bis der Akku voll aufgeladen ist, jedoch kann man dann damit ca. 5 mal sein iPhone und etwa 1 mal sein iPad aufladen. Beim Laden des Akkus selber ist mir aufgefallen, dass dessen Gehäuse nicht merklich warm wird was ich sehr positiv finde. Die Farbe des Akkus ist in hellblau uns weis gehalten. Zwar nicht jedermanns Geschmack, ich persönlich finde die Farben allerdings nicht so schlecht. Damit man überprüfen kann, ob der Akku schon voll aufgeladen ist, befindet sich oben eine Taste welche man länger drücken muss. Anhand von vier kleinen LED’s lässt sich dann ablesen, ob der Akku schon voll geladen ist bzw. wenn man unterwegs ist, wie viel „Saft“ denn noch im Akku drinnen ist. Der Akku verfügt über zwei USB Anschlüsse womit zwei Geräte gleichzeitig geladen werden können. Man kann letztendlich alle Geräte damit aufladen, welche über USB gespeist werden. Ideal finde ist diesen Akku auf Reisen wenn man zB Urlaub am Strand macht, jedoch sein Handy aufladen möchte. Super Erfindung und tolle Idee zu kleinem Preis. 

Ich habe das Produkt rabattiert für einen Betrag von € 0,01 (inkl. Versand) für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:
Die gute Qualität der Ladestation und das Preis- Leistungsverhältnis von nur € 14,99 haben mich sehr davon überzeugt es auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Er ist absolut seinen Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.