Mittwoch, 14. Oktober 2015

Trendwoo Rockman-L Bluetooth Funk Lautsprecher Dual-Treiber Wasserdicht Armeegrün








Ich habe den Trendwoo Rockman-L Bluetooth Funk Lautsprecher Dual-Treiber Wasserdicht Armeegrün. pünktlich bekommen. Geliefert wurde der Lautsprecher pünktlich in einem Amazon Karton und darin in einer weiteren Karton- Plastikverpackung.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann wie man es eben vom Hersteller Trendwoo gewohnt ist. ;-) Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. Im Lieferumfang enthalten ist zum einen einen der Lautsprecher an sich, ein USB Ladekabel, weiters ein 3,5 mm Klinkenkabel sowie weiters eine Bedienungsanleitung in englischer Sprache. Dadurch, dass ich in einem Haus lebe mit einem großen Garten, war ich froh, diesen Lautsprecher testen zu dürfen. Er sieht sehr robust aus und ich denke, dass ich nicht enttäuscht werden. Das Gehäuse besteht zum einen aus Kunststoff, zum anderen aus Silikon. Die Knöpfe „Ein- Ausschalten, Lautstärke + und - sowie die Pause- Playstaste“ befinden sich an der oberen Seite. Getestet habe ich den Lautsprecher mit meinem iPhone 6. Die Handhabung ist kinderleicht und man benötigt nicht mal einen Blick in die Bedienungsanleitung. Man muss lediglich den Lautsprecher einschalten, beim iPhone Bluetooth aktivieren, den Lautsprecher unter der Bezeichnung „Rockman-L“ auswählen und schon besteht eine Verbindung. Beim Einschalten des Lautsprechers selbst ertönt ein Ton. Weiters leuchtet eine LED an der Vorderseite blau auf. Die Klangqualität ist wirklich hervorragend und ausgesprochen gut. Die Tiefen- sowie die Höhentöne sind sehr klar und rein. Am Lautsprecher selbst ist weiters eine Trageschlaufe integriert welche das mitnehmen auf Wanderungen etc. erleichtert, da der Lautsprecher perfekt am Rucksack montiert werden kann. Allerdings ist der Lautsprecher etwas schwer, weswegen ich ihn gerne für unseren Garten nutze. Und sollte es mal regnen und ich den Lautsprecher im Freien vergesse, weiß ich, dass ihm nichts passiert, da er auch Wassergeschützt ist. Der Akku des Lautsprechers kann mit jedem handelsüblichen Ladegerät mittels mitgeliefertem USB Kabel geladen werden. Der Akkustand selbst kann schön am Display des iPhones abgelesen werden, denn neben dem Bluetooth Zeichen ist eine Batterie abgebildet. 

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:

Die gute Qualität des Lautsprechers und das Preis- Leistungsverhältnis von € 32,99 haben mich sehr davon überzeugt es auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist absolut seinen Preis wert. auch wenn der Preis etwas teuer erscheint. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.