Mittwoch, 14. Oktober 2015

XQ-XQ Sportbrille Radbrille Sonnenbrille Nebelschutz anti-fog Glas, eignet für Radfahren - Skifahren - Laufen - Driving - Motorradfahrer -Golf







Ich habe die XQ-XQ Sportbrille Radbrille Sonnenbrille Nebelschutz anti-fog Glas, eignet für Radfahren - Skifahren - Laufen - Driving - Motorradfahrer -Golf pünktlich bekommen. Geliefert wurde die Sonnenbrille pünktlich in einem Amazon Karton und darin in einer Plastikverpackung samt Brillenetui.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann wie man es eben von diesem Hersteller gewohnt ist. ;-) Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. Im Lieferumfang enthalten ist zum einen die Sonnenbrille an sich, ein Brillenputztuch sowie ein Brillenetui. Getestet habe ich die Sonnenbrille beim Radfahren, da ich es sehr nervig finde, ständig durch den Wind Tränen oder Insekten in den Augen zu haben. Des weiteren ist es auch ein idealer Schutz bei Sonnenstrahlen und schützt die Augen sehr gut. Die Sonnenbrille drück nicht und sitzt sitzt sehr angenehm. Mit seinen knapp 70 Gramm gehört diese Sonnenbrille wirklich zu den Top Leichtgewichtbrillen. Die Bügel selbst lassen sich locker öffnen, jedoch auch nicht zu locker dass sie wackeln könnten. Der Nasensteg sowie die beiden Bügelenden sind mit Gummiansätzen bestückt welches ein Rutschen verhindern. LautHersteller gibt es ein UV Schutz, jedoch ist dies nicht nachweisbar und mit einem TÜV Zertifikat zum Beispiel, auch eine Tönung konnte ich nicht erkennen. Was jedoch sehr positiv ist, ist dass die Gläser kratzfest und auch leicht zu reinigen sind. Am mitgelieferten Brillenetui ist ein kleiner Karabiner befestigt, sodass sie praktischerweise entweder direkt am Fahrrad oder an einem Rucksack etc. leicht montiert werden kann. Die Brille besteht zu 100% aus Kunststoff und eben - wie schon oben erwähnt - aus rutschfestem Gummi. Ich finde diese Brille sehr elegant und bin davon überzeugt, diese noch lange zu haben. 

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:

Die gute Qualität der Sonnenbrille und das Preis- Leistungsverhältnis von nur € 9,99 haben mich sehr davon überzeugt sie auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Sie ist absolut ihren Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.