Samstag, 21. November 2015

8GB spy Digital Diktiergerät Aufnahmegerät Audio Voice Recorder DICTAPHONE USB MEMORY STICK Silber










Ich habe das Diktiergerät zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurde der Stick in einem Amazon Karton und darin in einer kleinen edlen Plastikverpackung.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. Des weiteren sind keine scharfen Kanten zu sehen. So wie man es eben von diesem Hersteller gewohnt ist. ;-) Der Stick ist in den Farben silber und blau gehalten was meiner Meinung nach sehr edel aussieht. Durch seine kleine Größe macht es dein Anschein als wäre es ein ganz normaler USB Stick. Er passt super in jede Tasche und ist somit immer griffbereit. Im Lieferumfang enthalten ist zum einen der Stick an sich sowie weiters eine kurze aber doch sehr detaillierte Gebrauchsanweisung in deutscher, englischer und asiatischer Sprache. Nun zum eigentlichen Test: Ich dachte nicht, dass man soviel Technik in einen wirklich so kleinen USB Stick unterbringen kann. Um den Stick zu aktivieren befindet sich an der Seite ein Schalter mit der Bezeichnung „On-Off“. Dieser muss lediglich auf „On“ gestellt werden und leuchtet die LED rot auf. Sobald die LED aufhört zu leuchten signalisiert der Stick, dass mit der Aufnahme begonnen werden kann. Wenn man mit der Aufnahme fertig ist, braucht lediglich der Schieber wieder auf die Position „Off“ gestellt werden. Ein Pluspunkt ist, dass der Stick mittels USB aufgeladen werden kann. Ein kleiner Minuspunkt ist, dass man die Aufnahme nicht direkt auf dem Stick anhören kann. Dies finde ich jedoch persönlich nicht unbedingt für notwendig. Das File welches mit jeder Aufnahme getätigt wird, kann dann direkt über den Stick auf den Computer übertragen werden. Die Tonqualität ist echt umwerfend was ich mir anfangs absolut nicht vorstellen konnte. Dadurch, dass auf dem Stick Aufnahmedaten mit einer Länge bis zu 8 GB gespeichert werden, passen sehr viele Dateien drauf. Denn für etwa eine Stunde Aufnahmedateien werden lediglich ca. 100 MB benötigt. Ich finde dieses Produkt echt gelungen und eine super Erfindung. 

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:

Die gute Qualität des Diktiergerätes, die kleine Form und das Preis- Leistungsverhältnis von nur € 19,99 haben mich sehr davon überzeugt es auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist absolut seinen Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.