Montag, 30. November 2015

9 LED Kerzen [Upgrade 2015 mit Timer, Fernbedienung & Batterien] - 3 Modi Dimmbare Teelichter LED Votiv Weihnachtskerzen für Weihnachtsbaum, Weihnachtsdeko, Hochzeit, Geburtstags, Party















Ich habe neun LED Kerzen samt Fernbedienung der Firma KooPower zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hat. Geliefert wurde das Kerzenset pünktlich in einer Plastikverpackung und darin in einer weiteren Kartonverpackung.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. Die Verpackung ist sehr edel und im inneren Teil der Verpackung sind die Kerzen schön ein einem Plastikteil eingesteckt. Im Lieferumfang enthalten sind zum einen neun Stück Kerzen, eine Fernbedienung sowie eine Bedienungsanleitung in mehreren Sprachen, darunter auch Deutsch. Nun zum eigentlichen Test: Die Kerzen haben in etwa eine Höhe von ca. 4,6 cm und einen Durchmesser von ungefähr 3,9 cm. Alle Kerzen samt Fernbedienung sind bereits mit eingesetzten Knopfbatterien (CR2450, 3V) bestückt und sind somit gleich einsatzbereit. Als erstes, nachdem man die Verpackung entfernt hat, werden die Kerzen an der Unterseite eingeschalten. Dies macht man ganz einfach, indem man den Schiebeschalter von „Off“ auf „On“ umstellt. Dann positioniert man die Kerzen wo man sie gerne haben möchte. Sie brauchen nicht nebeneinander stehen sondern können auch schön in der ganzen Wohnung oder im ganzen Haus aufgestellt werden. Nach dem Einschalten nimmt man die Fernbedienung zur Hand. Dort kann man entweder alle Kerzen gemeinsam einschalten (wenn sie nebeneinander stehen) oder man geht zu jeder Kerze hin und drückt auf der Fernbedienung den „On“ Knopf indem man sie, wie bei jeder handelsüblichen Fernbedienung, anvisiert. Man hat die Möglichkeit die Helligkeit in drei verschiedenen Stufen einzustellen. Dies macht man mit den Tasten „+“ und „-„. Des weiteren kann man die Kerzen auch noch auf „Flimmern“ einstellen, was einer echten Kerze sehr ähnlich schaut. Was ich auch sehr praktisch finde ist, dass die Kerzen über eine „Timer-Funktion“ verfügen. Hierzu braucht man lediglich die Timer Taste der Fernbedienung drücken. Es ist bereits so vorprogrammiert, dass die Kerzen dann 6 Stunden lange leuchten und dann 18 Stunden ausgeschalten sind. Weitere Einstellmöglichkeiten hat man hier nicht was aber meiner Meinung nach auch nicht notwendig ist. Um die Kerzen auszuschalten, braucht man dann lediglich auf der Fernbedienung den „Off“ Knopf drücken. Die Reichweite der Funkfernbedienung ist meiner Meinung nach ausreichend. Gerade vor Weihnachten finde ich dies eine sehr „kindersichere“ und schöne Lösung, etwas Weihnachtsstimmung in seine Wohnung zu zaubern. Die Kerzen sind absolut kindersicher und ich finde es auch eine sehr tolle Erfindung und alternative zu echten Kerzen. Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis. 

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:

Die gute Qualität der Kerzen und das Preis- Leistungsverhältnis von derzeit nur € 19,99 haben mich sehr davon überzeugt sie auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Sie sind den Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.