Mittwoch, 11. November 2015

Aplic – Selfie Stick / Monopod Selfie Stab | mit 3,5mm Klinkenkabel | einstellbare Stange | für Smartphone wie iPhone 6 / 6 plus / 5s / 5c / 5 / 4s / 4 , Samsung Galaxy S3 / 4 / 5 / 6 (Edge), Note 2, 3 Google Nexus 4, 5, 7, 8 (







Ich habe den Aplic – Selfie Stick / Monopod Selfie Stab | mit 3,5mm Klinkenkabel | einstellbare Stange | für Smartphone wie iPhone 6 / 6 plus / 5s / 5c / 5 / 4s / 4 , Samsung Galaxy S3 / 4 / 5 / 6 (Edge), Note 2, 3 Google Nexus 4, 5, 7, 8 ( zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurde der Selfie Stick in einem Amazon Karton und darin in einer weiteren schlichten Karton- Plastikverpackung.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. So wie man es eben vom Hersteller Aplic gewohnt ist. Schon seit längerer Zeit war ich auf der Suche nach einem Selfie Stick weswegen ich mich sehr gefreut habe, diesen genau unter die Lupe nehmen zu dürfen. Getestet habe ich diesen durchaus sehr praktischen Selfie Stange Stick mit meinem iPhone 6. Im Lieferumfang ist unter anderem der Selfie Stick an sich enthalten, ein Tragriemen, eine Halterung, ein Redezierstück und eine Gebrauchsanweisung in deutscher und englischer Sprache. Es klappte alles von Anfang an ohne Probleme. Sehr praktisch ist auch, dass die Verbindung zum Handy via Kabel hergestellt wird. Nachdem ich den Selfie Stick zusammen gebaut hatte und das Kabel mit meinem iPhone 6 verbunden hatte konnte der Test auch schon starten. Der Auslöseknopf am Selfie Stick funktioniert etwas streng und leider erst nach dem dritten Versuch, weshalb ich hier einen Punkt abziehen muss. Das Material der Teleskop-Glieder dürfte aus Eisen sein und können in jeder beliebigen Länge durch eine Vierteldrehung gegen den Uhrzeigersinn arretiert werden. Dadurch wird der Stick recht leicht und lässt sich sehr flexibel und variabel einsetzen und in jeder kleinen Tasche oder Rucksack mitnehmen. Trotz des kleinen Mankos oben und vor allem des Preis- Leistungsverhältnisses kann ich diesen Stick für „Ab und zu Selfies“ empfehlen. Für den ständigen Gebrauch ist er meiner Meinung nach eher nicht geeignet. 

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte. 

Fazit:

Die Qualität des Selfie Sticks und vor allem das Preis- Leistungsverhältnis von nur € 6,35 haben mich davon überzeugt es auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist den Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 4 von 5 möglichen Sternchen.