Mittwoch, 11. November 2015

Arendo 6-fach Steckdosenleiste mit Separat-Einzelschaltung | Netzschalter für separates Ein- oder Ausschalten (einzeln schaltbar) + 1 Gesamtschalter (komplett aus) | Überspannungsschutz/Kinderschutz








Ich habe die Arendo 6-fach Steckdosenleiste mit Separat-Einzelschaltung | Netzschalter für separates Ein- oder Ausschalten (einzeln schaltbar) + 1 Gesamtschalter (komplett aus) | Überspannungsschutz/Kinderschutz zum Testen bekommen. Geliefert wurde die Steckdosenleiste pünktlich in einem Amazon Karton und darin in einer weiteren Kartonverpackung.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus, so wie man es eben vom Hersteller Arendo gewohnt ist. ;-) Ich bin froh diese Steckleiste testen zu dürfen, denn es war schon sehr nervig und unschön, wenn man soviel Geräte aufladen möchte und immer einen Adapter dazu benötigte. Daumen hoch für dieses Modell. Optisch ist die Steckdosenleiste in einem schwarzen Plastikgehäuse eingepackt. Integriert ist auch noch ein „On-Off“ Schalter mit welchem man die Leiste abschalten kann, wenn sie gerade nicht gebraucht wird. Zudem sind auch noch bei jedem Anschluss ein „On-Off“ Schalter integriert weshalb ich sehr glücklich bin. Gegen Überspannung sind die Ladeports der Steckdosenleiste auch was ich jedoch nicht testen konnte. Getestet habe ich die Steckdosenleiste mit folgenden Geräten gleichzeitig: Playstation, Wii, DVD-Recorder, Receiver und Fernseher sowie meinem iPhone 6. Mit der Ladegeschwindigkeit war ich sehr zufrieden. Auf der Steckdosenleiste sind insgesamt sechs EU Stecker integriert welche jeweils mit einem Kinderschutz versehen sind. Letzteres finde ich auch sehr wichtig, dass der Hersteller daran gedacht hat. Das integrierte Kabel ist ca. 2 Meter lang und ungewöhnlich dick zu vergleichbaren anderen Steckdosenleisten. Dies stört mich persönlich allerdings nicht, denn ich verwende die Steckdosenleiste hinter einem Kasten wobei ich das Kabel nicht wirklich verlegen musste. Für alle die das Kabel jedoch verlegen möchten bzw. müssen, möchte ich nur darauf hinweisen, dass wenn ihr das Kabel zB um eine Kante legen wollt, dass dies durchaus etwas schwierig werden kann.

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:

Die gute Qualität der Steckdosenleiste und das Preis- Leistungsverhältnis von nur € 12,85 haben mich sehr davon überzeugt es auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist absolut seinen Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.