Mittwoch, 11. November 2015

Arendo - Edelstahl-Turbo-Wasserkocher (3000 Watt) inkl. vier wählbare Temperaturstufen | Edelstahl-Optik (gebürstet / Stainless steel) | integrierter Kalkfilter (leicht zu reinigen) | 1,7 Liter (leicht ablesbar) | 2500 - 3000 Watt (Schnellkoch-Funktion) | automatische Abschaltung | One-Touch-Verschluss | 360° Basisstation












Ich habe den Arendo - Edelstahl-Turbo-Wasserkocher (3000 Watt) inkl. vier wählbare Temperaturstufen | Edelstahl-Optik (gebürstet / Stainless steel) | integrierter Kalkfilter (leicht zu reinigen) | 1,7 Liter (leicht ablesbar) | 2500 - 3000 Watt (Schnellkoch-Funktion) | automatische Abschaltung | One-Touch-Verschluss | 360° Basisstation zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurde der Wasserkocher pünktlich in einem Amazon Karton und darin in einer weiteren Kartonverpackung. Der Wasserkocher selbst sowie die Platte samt Kabel waren noch separat in Plastik eingewickelt. 

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus, so wie man es eben vom Hersteller Arendo gewohnt ist. ;-) Im Lieferumfang enthalten ist der Wasserkocher an sich, die dazugehörige Platte samt Kabel sowie eine zwar etwas kurze, aber jedoch sehr detaillierte Bedienungsanleitung welche den Gebrauch genau erklärt. Der Wasserkocher besteht größtenteils aus gebürstetem Edelstahl was sehr edel aussieht. Auf dem Deckel befindet sich ein Knopf zum öffnen des Wasserkochers. Auf dem Griff selbst sind 4 Knöpfe integriert womit sich die gewünschte Endtemperatur von 70, 80, 90 und Grad Celsius einstellen lässt. Auf der Innenseite des Griffes befindet sich eine Skala bzw. Füllstandanzeige womit man Mengen von 0,5 Liter, 1 Liter, 1,5 Liter und 1,7 Liter ablesen lassen. Am Schnabel selbst befindet sich noch ein Kalkfilter, damit ein „sauberes“ Ergebnis erzielt werden kann. Nun zur Funktion selbst: In der Beschreibung steht drinnen, dass man den Wasserkocher beim ersten Gebrauch ein bis zwei mal mit klarem Wasser befallen soll was ich natürlich auch gemacht habe. Ich habe natürlich - wie vorgesehen - die Kanne mit Wasser befüllt und anschließend auf die dafür vorgesehene Platte gestellt. Anschließend habe ich das Kabel an der Steckdose angesteckt. Die Länge des Kabels finde ich passend. Anschließend braucht der Wasserkocher lediglich auf die beliebig einstellbare Temperatur eingestellt zu werden. Der Wasserkocher schaltet sich nach erreichen der eingestellten Temperatur automatisch ab. Der Griff an sich liegt gut in der Hand. 

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:


Die sehr gute Qualität des Wasserkochers und das Preis- Leistungsverhältnis von nur € 38,85 haben mich sehr davon überzeugt es auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist absolut seinen Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.