Samstag, 21. November 2015

Auna Boom Boombox








Ich habe die Boombox der Marke Auna zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hat. Geliefert wurde die mobile Stereoanlage pünktlich in einem Amazon Karton und darin in einer weiteren Kartonverpackung. Zudem war die mobile Stereoanlage gut in eine weitere Styroporverpackung eingebettet sodass beim Transport nichts beschädigt werden konnte. 

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus, so wie man es eben vom Hersteller Auna gewohnt ist. ;-) Im Lieferumfang enthalten ist zum einen die mobile Stereoanlage an sich, ein Stromkabel, eine Bedienungsanleitung in mehreren Sprache, darunter auch Deutsch. Die Stereoanlage ist großteils aus Hartplastik und in der Farbe blau gehalten was meiner Meinung nach sehr gut aussieht. Was ich auch als absoluten Pluspunkt erwähnen möchte ist, dass die Stereoanlage auch anstatt des mitgelieferten Stromkabels auch mit Batterien gespeist werden kann und sie somit mobil wird. Somit kann sie auch an Orten aufgestellt werden, wo sich gerade keine Steckdose in der Nähe befinden. Die Inbetriebnahme ist sehr einfach, denn man braucht zuerst nur Verpackung entfernen (auch im CD Fach befindet sich eine Verpackung damit die Linse nicht beschädigt wird) und das Stromkabel anschließen. Hier nun ein paar Merkmale was die Stereoanlage alles kann: Man kann natürlich Radio hören. Um einen besseren Empfang zu erreichen, kann hierbei die montiere Teleskopantenne ausgefahren werden. Des weiteren verfügt die Stereoanlage noch über die Funktion CD (was denk ich selbsterklärend ist), die gute, aber leider schon viel zu seltene Möglichkeit Kassetten abzuspielen und was für die heutige Zeit schon undenkbar ein „must have“ ist, kann ein USB Stick angeschlossen werden. Der Klang bei allen Funktionen die ich getestet habe und die ich oben erwähnt habe ist klar und schön. Alle Töne werden in sehr guter Qualität wiedergegeben. Alles in Allem: Top Produkt!
     
Ich habe das Produkt zu einem rabattierten Betrag für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:

Die gute Qualität der mobilen Stereoanlage haben mich davon überzeugt es auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Jedoch finde ich den derzeitigen Preis von € 100,- etwas überhöht weshalb ich einen Stern abziehen muss. Deshalb gibt es von mir gerne 4 von 5 möglichen Sternchen.