Samstag, 21. November 2015

Auna Loft Design Funklautsprecher Hifi Lautsprecher paar Regal







Ich habe das Funklautsprecher Set der Marke Auna zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hat. Geliefert wurde das Bügeleisen pünktlich in einem Amazon Karton und darin in einer weiteren Kartonverpackung. Zudem war das Lautsprecherset gut in eine weitere Styroporverpackung eingebettet sodass beim Transport nichts beschädigt werden konnte. 

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus, so wie man es eben vom Hersteller Auna gewohnt ist. ;-) Im Lieferumfang enthalten sind zum einen zwei Boxen welche mit R für Rechts und L für Links beschriftet sind, ein Funksystem, insgesamt drei Netzstecker sowie eine Antenne dafür und dazugehörige Kabeln. Eine Bedienungsanleitung in mehreren Sprache, darunter auch Deutsch, war ebenfalls beigepackt. Die Boxen sind in der Farbe grau und schwarz gehalten was meiner Meinung nach sehr edel aussieht. Was ich auch als absoluten Pluspunkt erwähnen möchte ist, dass die Boxen auch anstatt des mitgelieferten Netzadapters auch mit jeweils sechs Stück AA Batterien gespeist werden können. Somit können sie auch an Orten aufgestellt werden, wo sich gerade keine Steckdose in der Nähe befinden. Die Installation ist sehr einfach, denn man braucht zuerst nur die mitgelieferte Antenne auf dem Funksystem stecken, das Funksystem mit dem Strom und den x-beliebigen Gerät verbinden und zu guter letzt noch die Boxen entweder mit den mitgelieferten Adaptern mit Strom versorgen oder - wie schon erwähnt - mit Batterien. Getestet habe ich die Boxen mit meiner HiFi Anlage, da ich auch gerne mal in der Küche Musik hören möchte, meine HiFi Anlage jedoch im Wohnzimmer ist. Also habe ich das Funksystem mit meiner HiFi Anlage verbunden und anschließend die Boxen eingeschalten. Dazu sieht man auf den Boxen eine LED. Leuchtet diese rot, besteht kein und nur ein schlechtes Signal. Leuchtet dieses grün, hört man auch schon das Resultat. Auf den Boxen selbst befindet sich noch ein Knopf für den Scan, einer für den Boost und ein kleines Rädchen um Box einzuschalten und des weiteren um die Lautstärke zu steuern. Des Weitern natürlich noch die Anschlussmöglichkeit des Netzadapters. An der Unterseite befinden sich noch zwei kleine Füßchen, damit die Box einen sicheren halt hat. Der Sound ist meines Erachtens hervorragend. Alle Töne werden in sehr guter Qualität wiedergegeben. Alles in Allem: Top Produkt zum top Preis!
     
Ich habe das Produkt zu einem rabattierten Betrag für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:

Die gute Qualität des Lautsprechersets und das Preis- Leistungsverhältnis von derzeit € 80,-haben mich sehr davon überzeugt es auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist seinen Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.