Freitag, 27. November 2015

Avantree Clipper Clip-on festklippbar kabelloses Bluetooth Stereo Headset / Wireless Kopfhörer mit Mikrofon für iPhone 5S/5C/4S/4, iPhone 6, iPhone 6 plus, Samsung Galaxy Note 3/2, S5/S4/S3, HTC One, PC, Tablets, und alle Bluetooth geeigneten Musikgeräte - schwarz/rot












Ich habe das Bluetooth Headset der Marke Avantree zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurde das Headset in einem Amazon Karton und darin in einer weiteren Plastik-Kartonverpackung mit Sichtfenster.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann wie man es eben von diesem Hersteller gewohnt ist. ;-) Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. Im Lieferumfang enthalten sind zum ein Headset an sich, ein USB Kabel, drei Ersatzsilikonstecker, eine Aufbewahrungstasche damit das Headset wenn es gerade nicht gebraucht wird sicher und staubfrei verstaut werden kann sowie weitere eine Gebrauchsanweisung in englischer Sprache. Alle Teile sehen sehr robust aus und ich denke, dass ich nicht enttäuscht werden. Dieses tolle Set ist in den Farben schwarz und rot gehalten, was meiner Meinung nach sehr elegant aussieht. Die Reichweite beträgt laut Hersteller ca. 10 Meter was ich unter meinem Test auch bestätigen kann. Nun zum eigentlichen Test: Getestet habe ich den Lautsprecher mit meinem iPhone 6 bei welchem ich die Bluetooth Funktion aktiviert habe. Des weiteren habe ich das Headset mit den mitgelieferten Kopfhörern verbunden und eingeschalten und schon wurde es von meinem Smartphone erkannt. Sobald man das Headset einschaltet, beginnt eine integrierte blaue LED zu blinken. Dann muss man noch ca. 3 Sekunden länger drauf drücken, damit die LED rot und blau zu linken beginnt. Dann wurde das Headset auf meinem Smartphone unter dem Namen „Avantree Clipper“ fehlerfrei erkannt und gekoppelt. Wenn die Verbindung positiv verlaufen ist, blinkt das LED des Headsets in längeren Abständen in der Farbe blau. Die Tonqualität war hervorragend. Was ich als absoluten Pluspunkt sehe ist, dass man sein Smartphone in einer Reichweite von ca. 10 Meter liegen lassen kann und mithilfe dieses Headsets via Bluetooth telefonieren kann. Des weiteren finde ich es sehr praktisch, dass auf dem Headset ein Clip integriert ist, womit man das Headset praktisch an seinem Gewand klippen kann. Ein weiterer Pluspunkt ist sein geringes Gewicht von nur 15 Gramm. Wenn man das Headset ausschaltet, leuchtet die LED rot. Der Akku des Headsets kann mit jedem handelsüblichen Ladegerät mittels mitgeliefertem USB Kabel geladen werden. Super Produkt, tolles Preis- Leistungsverhältnis. 

Ich habe das Produkt für einen rabattierten Betrag für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:

Die sehr gute Qualität des Headsets und das Preis- Leistungsverhältnis von derzeit € 39,99 haben mich sehr davon überzeugt es auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist absolut seinen Preis wert auch wenn es manchen vielleicht etwas teuer erscheint. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.