Montag, 23. November 2015

CSL - Toslink 2x1 Switch / SPDIF (TOSLINK) Umschalter | 1:1 Übertragung | verlustfreie Signalübertragung | Apple TV, PS3/PS4, Xbox/Xbox One, Blu-ray Player etc. an Soundbar, Receiver, Boxen, Hifi-System etc.) | schwarz







Ich habe den Switch samt Fernbedienung der Marke CSL zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hat. Geliefert wurde der Switch pünktlich in einem Amazon Karton und darin in einer Kartonverpackung. 

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus, so wie man es eben vom Hersteller CSL gewohnt ist. ;-) Im Lieferumfang enthalten ist zum einen der Switch an sich, eine Fernbedienung, ein USB Kabel, ein Klinkenkabel ein  sowie eine Bedienungsanleitung in deutscher und englischer Sprache. Alle ist in schwarz gehalten, was meiner Meinung nach sehr edel aussieht. Nun zum eigentlichen Test: Dass kenne sicher einige von euch. Man hat sämtliche Geräte wie zB Apple TV, Playstation usw. und kann nicht alle gleichzeitig anstecken. Hier kann man sich mit Hilfe dieses Switchs Abhilfe verschaffen. Zusammengebaut war der Switch schnell, denn dazu braucht man lediglich das USB Kabel anschließen und die jeweiligen Geräte welche man mithilfe des Switchs bedienen möchte. Getestet habe ich diesen Switch mit meiner Heimkino Anlage, meines Apple TV’s und meines Receivers. Der Switch verfügt über einen Out-Anschluss und zwei In-Anschlüsse. Mithilfe der mitgelieferten Fernbedienung kann man schön auf den ersten oder den zweiten Anschluss umschalten. Dies empfinde ich als sehr praktisch, da man nichts mehr umstecken braucht sondern lediglich umschalten muss. Des weiteren befindet sich an dem Switch noch ein ein „On-Off“ Schieber mit welchem man den Switch entweder ein- oder ausschalten kann. Ich war echt sehr überrascht, wie leicht die Installation war und dass alles nach meinen Vorstellungen funktionierte. Ich bin der Meinung: Top Produkt zum top Preis!
     
Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:

Die gute Qualität des Switches und das Preis- Leistungsverhältnis von derzeit nur € 16,85 haben mich sehr davon überzeugt es auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist seinen Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.