Donnerstag, 12. November 2015

CSL - USB Tisch-Hub / In-Desk-Hub | Tisch-Kabeldurchführung mit Multi-Cardreader / Tischkabeldose / USB Hub / 2x Audioanschluss | 3x USB 2.0 / 1x microSD / 1x SDXC/RSMMC | Plug & Play | schwarz







Ich habe den CSL - USB Tisch-Hub / In-Desk-Hub | Tisch-Kabeldurchführung mit Multi-Cardreader / Tischkabeldose / USB Hub / 2x Audioanschluss | 3x USB 2.0 / 1x microSD / 1x SDXC/RSMMC | Plug & Play | schwarz zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurde der Tisch-Hub in einem Amazon Karton und darin in einer hübschen Kartonverpackung.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. So wie man es eben vom Hersteller CSL gewohnt ist. Im Lieferumfang enthalten ist zu einem der Tisch-Hub an sich samt integrierten Kabel, sowie eine Bedienungsanleitung in deutscher und englischer Sprache. Der Tisch-Hub an sich ist komplett in schwarz gehalten was meiner Meinung nach sehr edel aussieht. Er weißt keine scharfen Kanten auf und scheint von hoher Qualität zu sein. Nun zur Funktionalität und zum eigentlichen Test: Getestet habe ich den Tisch-HUB mit meinem MacBook Pro und meinem Schreibtisch. Einbauen lässt sich der Tisch-Hub sehr schnell, denn man braucht ihn nur in den vorgebohrten Ausschnitt stecken. Sollte ein solcher nicht vorhanden sein, kann man dies ganz leicht mit einem Kronenbohrer lösen wobei der Durchmesser 6 cm sein sollte. Dann brauchen lediglich die Kabel am Computer angeschlossen werden und schon ist der Tisch-Hub voll funktionsfähig und alle vorhandenen Steckplätze können verwendet werden. Dies war kinderleicht und auch für alle die technisch nicht so drauf sind, einfach zu handhaben. Dies ist absolut ein großer Pluspunkt. ;-) 

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:

Die gute Qualität des Tisch-Hub und das Preis- Leistungsverhältnis von aktuell nur € 10,85 haben mich sehr davon überzeugt ihn auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist absolut seinen Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.