Montag, 16. November 2015

esorio® Premium 3in1 Dockingstation für Samsung Galaxy Note 4 inkl. Akku Batterie Battery Ladestation Charger mit OTG Anschluss | Samsung Note4 Zubehör Adapter Docking Dock | schwarz | 100% Geld-zurück-Garantie









Ich habe die esorio® Premium 3in1 Dockingstation für Samsung Galaxy Note 4 inkl. Akku Batterie Battery Ladestation Charger mit OTG Anschluss | Samsung Note4 Zubehör Adapter Docking Dock | schwarz | 100% Geld-zurück-Garantie zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurde die Dockingstation pünktlich in einem Amazon Karton und darin in einer weiteren Kartonverpackung wobei die Dockingstation selbst noch sicher eingepackt war. 

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus, so wie man es eben vom Hersteller esorio gewohnt ist. ;-) Was mir sofort aufgefallen ist, ist, dass die Dockingstation sehr gut verpackt war. Es sind keine scharfen Kanten zu sehen was auf eine sehr gute Qualität deutet. Die Dockingstation ist komplett in schwarz gehalten was meiner Meinung nach sehr edel aussieht. Getestet habe ich die Dockingstation mit einem Samsung Note4 welches ich mir ausgeliehen hatte. Mit dieses Dockingstation ist es möglich sein Samsung Note4 zu laden während gleichzeitig ein weiterer Akku geladen werden kann. Des weiteren verfügt diese Dockingstation über die Funktion der Datenübertragung via OTG oder via USB an den Laptop. Nach dem Auspacken muss lediglich die aufgeklebte Folie - welche zum Schutz gegen Kratzer etc. angebracht ist, abgelöst werden was sehr leicht ging. Dies habe ich natürlich alles getestet. Beide Akkus - sowohl der im Samsung Note4 als auch der zweite Akku - wurden sehr rasch geladen. Die Datenübertragung via USB habe ich auch getestet und musste feststellen, dass dies ohne Probleme oder Fehlermeldungen sehr rasch und einfach gelingt. Rein optisch gesehen ist die Dockingstation auf jeden Fall ein echter Hingucker und sieht sehr edel aus.  Nachdem die Dockingstation auch über einen „Ein- Ausschalter“ verfügt, kann sie des weiteren auch als schlichte Smartphone Halterung verwendet werden. Somit hat das Smartphone immer seinen Platz und man braucht auch nicht mehr lange danach suchen. ;-)

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte. 

Fazit:

Die gute Qualität der Dockingstation und das Preis- Leistungsverhältnis von nur € 14,99 haben mich sehr davon überzeugt sie auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist absolut seinen Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.