Mittwoch, 11. November 2015

Foneso Bluetooth Selfie Stick mit Stativ für Smartphone, Kamera Schwarz








Ich habe den Foneso Bluetooth Selfie Stick mit Stativ für Smartphone, Kamera Schwarz zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurde der Selfie Stick in einem Amazon Karton und darin in einer weiteren schlichten Karton- Plastikverpackung.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. So wie man es eben vom Hersteller Foneso gewohnt ist. Schon seit längerer Zeit war ich auf der Suche nach einem Selfie Stick weswegen ich mich sehr gefreut habe, diesen genau unter die Lupe nehmen zu dürfen. Getestet habe ich diesen durchaus sehr praktischen Selfie Stange Stick mit meinem iPhone 6. Im Lieferumfang ist unter anderem der Selfie Stick an sich enthalten, weiters eine Knopfbatterie, ein Funkauslöser, ein Stativ sowie ein Trageriemen, ein Klettverschluss und eine Gebrauchsanweisung in englischer Sprache. Es klappte alles von Anfang an ohne Probleme. Sehr praktisch ist auch, dass die Verbindung zum Handy via Bluetooth hergestellt wird. Nachdem ich die  Bluetooth Verbindung mit meinem iPhone 6 hergestellt hatte welcher unter dem Namen „IBO-01“ gefunden wurde leuchtet sofort ein blau/rotes LED am Einschaltknopf des Funkauslösers. Auch für "technische Nackerbazerl" ist er absolut zu empfehlen da man einfach nur den Stick in die gewünschte Länge bringt, das Handy in die dafür vorgesehene Halterung steckt und mittels Bluetooth verbunden wird. Der Aufbau dauert nicht länger als 30 Sekunden was ich auch sehr von Vorteil finde. Das Material der Teleskop-Glieder dürfte aus Kunststoff sein und können in jeder beliebigen Länge durch eine Vierteldrehung gegen den Uhrzeigersinn arretiert werden. Dadurch wird der Stick recht leicht und lässt sich sehr flexibel und variabel einsetzen und in jeder kleinen Tasche oder Rucksack mitnehmen. Der Funkauslöser kann auch mittels mitgeliefertem Klettverschlussband direkt am Selfie Stick montiert werden. Das kleine Stativ welches ebenfalls mitgeliefert wurde, braucht lediglich am unteren Teil des Selfie Sticks angeschraubt werden und hat auch einen sicheren Halt. Ganz klar, für mich der bisher beste Stick den ich testen durfte. 

Ich habe das Produkt zu einem rabattierten Betrag von € 7,99 (inkl. Versand) für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte. 

Fazit:

Die gute Qualität des Selfie Sticks und das Preis- Leistungsverhältnis von nur € 17,99 haben mich sehr davon überzeugt es auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist absolut den Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.