Samstag, 21. November 2015

Joerns Putzstein Dose 1 Kg Set mit Poliertuch - Putz & Polierstein - Spezial Reiniger




Ich habe das Putzset zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurde das Putzset in einem Karton und darin in einer kleinen edlen Plastikverpackung.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. So wie man es eben von diesem Hersteller gewohnt ist. ;-) Im Lieferumfang enthalten ist zum einen das Putzmittel selbst welches sich in einer wiederverschließbaren Dose befindet. Des weiteren sind noch zwei kleine gelb Putzschwämmchen sowie ein Spezial Poliertuch enthalten. Nachdem ich nicht unbedingt ein großer „Putzteufel“ bin, ich es jedoch natürlich auch gerne sauber haben möchte was ich sehr froh, dass ich für diesen Test ausgewählt wurde. Schon seit längerer Zeit haben sich auf meinem Ceran Kochfeld angebrannte Lebensmittelreste gesammelt welche ich einfach nicht weg bekam. Das gleiche galt für mein Backrohr wo sich Flecken befinden die ich einfach nicht weg bekam. Was ich auch sehr störend fand ist, dass man für jedes Teil ein extra Putzmittel braucht. Dass geht echt sehr ins Geld wenn man es halbwegs vernünftig sauber haben möchte. Das Putzmittel riecht nicht so wie man es gewohnt ist. Ganz im Gegenteil. Wenn man die Dose öffnet, kommt einem ein angenehmer Zitrusgeruch entgegen. Also machte ich mich gleich an die Arbeit mein Ceran Kochfeld zu säubern. Dazu wird zuerst der beigelegt Schwamm mit warmen Wasser gut nass gemacht. Dann mit diesem Schwamm so lange in das Putzmittel gezogen, sodass sich ein Schaum bildet. Dann habe ich den Schaum mittels Schwamm auf die unschönen Stellen des Kochfeldes verteilt. Nach einiger Zeit färbte sich der Schaum etwas und konnte dann gleich mit warmen Wasser nachgespült werden. Nachdem die Rest so sehr eingebrannt waren und beim ersten Anwenden nicht alles verschwunden war, wiederholte ich die vorher beschriebene Anwendung noch ein zweites mal. Zu meinem Erstauen waren die gesamten Reste nach der zweiten Anwendung von meinem Kochfeld entfernt. Dann versuchte ich mich noch an meinem Backrohr was nach der Anwendung wieder strahlend glänzte. Ein weiteres Anliegen war mir noch in der Dusche die Armatur glänzend zu bekommen. Auch nach dieser Anwendung konnte ich feststellen, dass kein Vergleich zu vorher war. Echt ein tolles Produkt mit einer grandiosen Wirkung. So macht putzen wieder Spaß. ;-)

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:

Die gute Qualität des Putzmittels und das Preis- Leistungsverhältnis von nur € 22,00 haben mich sehr davon überzeugt es auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist absolut seinen Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller, top Produkt! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.