Freitag, 27. November 2015

Kempf Industriekleber 20g Dosierflasche mit 4 Feindosierspitzen & 1 Verschlusskappe









Ich habe den Industriekleber der Marke Kempf zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurde der Kleber samt Zubehör in einem Amazon Karton und darin in einer weiteren Plastikverpackung damit der Kleber - wenn er gerade nicht gebracht wird - sicher verstaut werden kann.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann wie man es eben von diesem Hersteller gewohnt ist. ;-) Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. Im Lieferumfang enthalten sind zum ein der Kleber an sich, sechs Feindosierspitzen sowie eine Verschlusskappe. Des weiteren ist noch eine Gebrauchsanweisung in deutscher Sprache beigepackt. Kleben kann man damit Materialien wie etwa Metall, Glas, Holz Gummi, Leder, Keramik etc. Dies kam mir gerade recht. Denn bei mir im Vorzimmer hat sich unser Schuhregal aus Holz etwas selbstständig gemacht. Da es nicht gut verarbeitet war, haben sich die Stecknägel selbstständig gemacht und gelöst. Zuerst habe ich die Kleberflasche geöffnet und anschließend die zu klebenden Stellen geklebt. Die zu klebenden Stellen müssen jedoch laut Hersteller frei von Fett und sauber sein. Die Aufsätze welche beigepackt waren wurden hier nicht gebraucht, da es doch etwas größere Flächen von ca. 2 cm x 2 cm waren die geklebt werden mussten. Zum meinem überraschen hielt der Kleber schon nach einigen Minuten. Belasten wollte ich das Regal allerdings noch nicht, weshalb ich es über Nacht trocknen lies. Am nächsten Tage habe ich dann wieder die Schuhe drauf gestellt und es hielt noch. Ein weiteres Anliegen waren die Schuhe meines Mannes welche sich schon etwas von der Sole entfernt hatten. Diese wurden ebenfalls zuerst gesäubert und anschließend geklebt. Bis jetzt halten sie noch, jedoch wie sich dies weiter verhält kann ich gerne bei Gelegenheit noch berichten. Super Produkt, wenn auch etwas teuer. 

Ich habe das Produkt für einen rabattierten Betrag für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:

Vor allem die gute Qualität des Klebers und das Preis- Leistungsverhältnis von derzeit € 16,95 haben mich davon überzeugt es auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist seinen Preis wert auch wenn es manchen vielleicht etwas teuer erscheint. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es aufgrund des doch etwas hohen Preises 4 von 5 möglichen Sternchen.