Samstag, 21. November 2015

oneConcept Design LED Wasserkocher








Ich habe den Wasserkocher der Firma oneConcept zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurde der Wasserkocher pünktlich in einem Amazon Karton und darin in einer weiteren Kartonverpackung. Der Wasserkocher selbst sowie die Platte samt Kabel waren noch separat in Plastik eingewickelt um es vor etwaigen Kratzern zu schützten. 

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus, so wie man es eben vom Hersteller oneConcept gewohnt ist. ;-) Im Lieferumfang enthalten ist der Wasserkocher an sich, die dazugehörige Platte samt Kabel sowie eine zwar etwas kurze, aber jedoch sehr detaillierte Bedienungsanleitung in deutscher und englischer Sprache welche den Gebrauch genau erklärt. Der Wasserkocher besteht größtenteils aus gebürstetem Edelstahl sowie aus schwarzem und durchsichtigem Kunststoff was meiner Meinung nach sehr edel aussieht. Auf dem Deckel befindet sich ein Knopf zum öffnen des Wasserkochers. Auf dem Griff selbst noch ein weiterer Knopf integriert womit sich der Wasserkocher einschalten lässt. Auf der Seite des Wasserkochers befindet sich eine Skala bzw. Füllstandanzeige womit man Mengen von 0,5 Liter, 1 Liter und 1,7 Liter ablesen lassen. Nun zur Funktion selbst: In der Beschreibung steht drinnen, dass man den Wasserkocher beim ersten Gebrauch ein bis zwei mal mit klarem Wasser befallen soll was ich natürlich auch gemacht habe. Ich habe natürlich - wie vorgesehen - die Kanne mit Wasser befüllt und anschließend auf die dafür vorgesehene Platte gestellt. Anschließend habe ich das Kabel an der Steckdose angesteckt. Die Länge des Kabels finde ich passend kann jedoch wenn es zu lange ist auch an der Platte aufgewickelt werden. Anschließend braucht der Wasserkocher lediglich eingeschalten zu werden. Der Wasserkocher schaltet sich nach erreichen der eingestellten Temperatur automatisch ab. Der Griff an sich liegt gut in der Hand. Ein großer Pluspunkt ist auch, dass der Wasserkocher nicht mehr über eine Heizspirale verfügt sondern über eine Heizplatte. Dass macht das Säubern des Wasserkochers sehr leicht und man hat sicherlich lange Freude damit. 

Ich habe das Produkt zu einem rabattierten Betrag für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:

Die sehr gute Qualität des Wasserkochers und das Preis- Leistungsverhältnis von € 70,00 haben mich sehr davon überzeugt es auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist absolut seinen Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.