Freitag, 6. November 2015

Osomount 360 Grip Universal KFZ Halterung für iPhone 6.6 Plus / 5S / 5C / 4 / 4S Samsung Galaxy S5 / S4 / S3 / Note 4/3 & andere Smartphones - Schwarz (360 Flex Schwarz)







Ich habe die Osomount 360 Grip Universal KFZ Halterung für iPhone 6.6 Plus / 5S / 5C / 4 / 4S Samsung Galaxy S5 / S4 / S3 / Note 4/3 & andere Smartphones - Schwarz (360 Flex Schwarz) zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurde die Halterung in einem Amazon Karton und darin in einer kleinen edlen Kartonverpackung.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. Des weiteren sind keine scharfen Kanten zu sehen. So wie man es eben vom Hersteller Osomount gewohnt ist. ;-) Die Halterung selbst ist in den Farben Schwarz und Rot gehalten was meiner Meinung nach sehr edel aussieht. Ich war sehr froh, dass ich für den Test ausgewählt wurde, nachdem ich schon längerer Zeit nach einer geeigneten Halterung für mein Smartphone für mein KFZ auf der Suche war. Im Lieferumfang enthalten selbst war die Halterung an sich und eine weitere Platte für die Montage  am Cockpit des Fahrzeuges. Nun zur Funktionalität und zum eigentlichen Test: Getestet habe ich die Halterung mit meinem iPhone 6 Smartphone und meinem VW Touran. Die Montage ist sehr einfach, nachdem man einfach nur die Halterung anbringen muss und mittels Hebel fixiert werden muss. Nach der ersten Ausfahrt mit dem Auto und meinem iPhone 6 Smartphone in der Halterung kann ich gerne und mit ruhigem Gewissen bestätigen, dass die Halterung gehalten hat. Sie wurde nicht locker und mein iPhone 6 war sehr gut geschützt. Was sehr praktisch ist, ist dass man die Halterung für jedes x-beliebige Smartphone nutzen kann. Man kann man sich entscheiden ob man die Halterung an der Scheibe mittels Saugknopf befestigen möchte oder den Saugknopf an der mitgelieferten Platte anbringt und diese dann wiederum zB auf die Armatur des Fahrzeuges klebt. Ich habe mich für die Variante mit Saugknopf und Scheibe entschieden und muss sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden damit bin. Ich habe die Halterung von ca. 2 Wochen befestigt und siehe da, sie hält noch immer und hat sich nicht selbstständig gemacht. Diese Erfahrung habe ich nämlich mit dem „Vorgänger“ dieser Halterung gemacht. Mittels Kugelgelenk kann man die Halterung dann noch in die gewünschte Richtung drehen und mittels Schraube festschrauben.

Ich habe das Produkt für einen rabattierten Betrag von € 1,00 für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:

Die gute Qualität der Halterung und das Preis- Leistungsverhältnis von nur € 19,49 haben mich sehr davon überzeugt sie auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist absolut seinen Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.