Mittwoch, 18. November 2015

WEISS Akku für Samsung Galaxy S4 mini / mini duos / mini LTE (GT-i9190 / GT-i9192 / GT-i9195) 1900mAh [ersetzt: EB-B500BE / EB-B500BU] Li-Ion









Ich habe den WEISS Akku für Samsung Galaxy S4 mini / mini duos / mini LTE (GT-i9190 / GT-i9192 / GT-i9195) 1900mAh [ersetzt: EB-B500BE / EB-B500BU] Li-Ion zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hat. Geliefert wurde der Akku pünktlich in einem Amazon Karton und darin in einer weiteren Kartonverpackung. 

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus, so wie man es eben vom Hersteller WEISS gewohnt ist. ;-) Im Lieferumfang enthalten ist zum einen der Akku an sich sowie eine Gebrauchsanweisung in deutscher und englischer Sprache. Nun zum eigentlichen Test: Getestet habe ich den Akku mit meinem Samsung Galaxy S4 mini. Nachdem mein Akku für dieses Smartphone leider nicht mehr lange hält, war ich sehr froh, dass ich ausgewählt wurde um einen neuen Akku für mein Smartphone testen zu dürfen. Der Akku selbst ist in den Farben weiß mir schwarzer Aufschrift gehalten. Nach Inbetriebnahme des Akkus war sichtlich einfach. Er wackelte nicht und passte genau in mein Samsung Galaxy S4 mini. Nachdem ich mein Smartphone eingeschaltet hatte sah ich, dass noch ein Restakku von ca. 30% im Akku war. Deshalb lies ich ihn komplett entleeren und anschließend nach vollständiger Ladung welche ca. 2 Stunden dauerte bestätigen und sehen, dass der neue Akku wesentlich länger hält als sein Vorgänger. Die Akkuzeit gleicht dem originalen Akku und es ist kaum ein Unterschied zu merken. Laut Beschreibung ist der Akku mit seinen 1900mAH identisch mit dem des originalen Akkus.  Top Produkt zum top Preis!
     
Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:

Die gute Qualität des Akkus und das Preis- Leistungsverhältnis von nur € 15,99 haben mich sehr davon überzeugt es auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist seinen Preis wert und unterscheidet sich absolut nicht vom Original. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.