Dienstag, 22. Dezember 2015

10A / 50W Quick Charge KFZ Ladegerät | 4-Port USB KFZ-Adapter mit Quick Charge Technologie | 50 W Power - Ladeadapter | 12/24V | Überlastschutz | für Smartphone / Tablet / Navigationsgerät u.v.m. | schwarz (glänzend)









Ich habe das KFZ USB Ladegerät des Herstellers CSL zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurde der Adapter in einem Amazon Karton und darin in einer kleinen weiteren Kartonverpackung damit der Adapter sicher und staubfrei verstaut werden kann wenn er gerade nicht gebraucht wird. 

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. So wie man es eben vom Hersteller CSL gewohnt ist. Im Lieferumfang enthalten ist zum einen der Adapter an sich sowie weiters eine Gebrauchsanweisung in deutscher und englischer Sprache. Des weiteren sind keine scharfen Kanten zu sehen. Der Adapter sieht sehr elegant aus und ist in komplett in schwarz gehalten und enthält alles was er braucht. Keine unnötigen Sachen sind dabei zu sehen. Der Adapter selbst muss einfach nur - wie bei jedem Adapter für’s Auto - am Zigarettenanzünder angesteckt werden. Er verfügt über vier USB Anschlüsse. Somit ist es möglich gleichzeitig vier USB Geräte aufzuladen. Ich habe den Adapter getestet indem ich zum einen mein TomTom Navigationsgerät und zum anderen mein Apple iPhone 6 und iPhone 5 aufgeladen habe. Zu meinem Erstaunen funktioniert beides gleichzeitig und noch dazu sehr schnell. Ich finde es eine sehr gute Lösung, denn in unserer schnelllebigen Welt wechselt man schon öfter mal sein Smartphone. Somit kann der Adapter ewig bestehen bleiben und man kann mit dem im Smartphone beigefügten USB Ladekabel jedes x-beliebige Smartphone aufladen. Natürlich kann man mittels dem Adapter auch andere Geräte die dafür vorgesehen sind aufladen. Was ich auch sehr positiv finde ist, dass man hier bei diesem Adapter sogar gleichzeitig vier USB Geräte laden kann. Sprich wenn man extra noch ein Navigationsgerät verwendet kann dieses gleichzeitig mit seinem Smartphone aufgeladen werden. Sehr fasziniert war ich auch von dem Aspekt, dass alle Geräte (iPhone 5, iPhone 6 und TomTom Navi) sehr schnell geladen wurden.

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:

Die gute Qualität des Adapters und das Preis- Leistungsverhältnis von nur € 14,85 haben mich sehr davon überzeugt ihn auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist absolut seinen Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.