Freitag, 4. Dezember 2015

Aplic – Blue Selfie Stick für GoPro Actioncam | sowie durch Adapter für Smartphone nutzbar | Monopod Selfie Stange (Telescoping) | einstellbare Stange 98cm | inkl. 1/4" Gewinde zur Montage auf Kamerastativen







Ich habe den mit Selfie Stick der Marke Aplic zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hat. Geliefert wurde der Selfie Stick pünktlich in einem Amazon Karton und darin in einer edlen Kartonverpackung. 

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. So wie man es eben vom Hersteller Aplic gewohnt ist. Im Lieferumfang ist zum einen der Selfie Stick an sich, sowie eine Hülle wo der Stick sicher und staubfrei verstaut werden kann wenn er gerade nicht gebraucht wird sowie weiters eine Gebrauchsanweisung in mehreren Sprachen, darunter auch Deutsch. Schon seit längerer Zeit war ich auf der Suche nach einem Selfie Stick weswegen ich mich sehr gefreut habe, diesen genau unter die Lupe nehmen zu dürfen. Alle Teile sind sehr hochwertig verarbeitet und deuten absolut auf eine sehr gute Qualität hin. Die Handhabung und der Aufbau sind sehr einfach. Den Stick selbst kann man in eine beliebige Länge von etwa 23 cm cm bis zu circa 98 cm ausfahren. Dies geschieht ganz einfach mit einer Drehung nach rechts. Um die Stange in der gewünschten Länge zu fixieren, braucht diese lediglich etwas nach links gedreht zu werden. Angesteckt wird das Smartphone über einen 3,5 mm Klinkenstecker. Ausgelöst werden die Fotos direkt an dem Selfie Stick mittels Knopf. Nachdem der Selfie Stick nicht nur für eine GoPro Kamera geeignet ist, habe ich diesen durchaus sehr praktischen Selfie Stange Stick mit meinem iPhone 6 und meiner Cybershot Kamera getestet. Es klappte alles von Anfang an ohne Probleme. Der Adapter für Smartphones finde ich auch sehr praktisch, denn es handelt sich hierbei um eine Universalhalterung. Diese braucht lediglich auseinander gezogen werden und das Smartphone eingelegt werden. Der Preis erscheint einigen vielleicht etwas hoch, aber die gute Qualität des Sticks gerechtfertigten diesen Preis absolut. Dafür hält man dann auch ein sehr gutes Produkt in Händen mit welchem man sicher sehr lange eine Freude haben wird. 

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte. 

Fazit:

Die gute Qualität des Selfie Sticks und das Preis- Leistungsverhältnis von derzeit € 8,99 haben mich sehr davon überzeugt ihn auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist absolut den Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.