Dienstag, 22. Dezember 2015

Aplic - Wireless Air Mouse / Presenter inkl. 2,4 Ghz Empfänger | Energiesparmodus | für Desktop-PC, Notebook, Ultrabook, Set-Top-Box, Android TV-Box, Media-Player









Ich habe die Wireless Air Mouse der Marke Aplic zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurde die Mouse in einer Kartonverpackung und darin in einer weiteren Kartonverpackung wo man die Mouse (wenn sie nicht verwendet wird) sicher und staubfrei verstauen kann.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. So wie man es eben vom Hersteller Aplic gewohnt ist. Es sind keine scharfen Kanten vorhanden und wirkt wirklich sehr professionell. Die Mouse ist zur Gänze in der Farbe schwarz gehalten was sehr elegant ausschaut. Im Lieferumfang enthalten ist zum einen die Mouse an sich sowie weiters eine Bedienungsanleitung in deutscher und englischer Sprache. Nachdem ich schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer solchen Mouse war, war ich sehr froh diese testen zu dürfen. An der Vorderseite sind einige Knöpfe zu sehen (welche ihr aber auf den Fotos genau sehen könnt und ich hier nicht alle aufliste). Die Handhabung ist sehr einfach, denn man braucht lediglich zwei AAA Batterien (welche nicht im Lieferumfang enthalten sind) einlegen und anschließend die „ON-Taste“ drücken. Die Mouse kann alles was eine „normale“ Mouse auch kann und noch ein paar Sachen mehr. Dadurch, dass die Mouse via Wireless verbunden wird, kann man dies auch gerne von der Ferne zB bei Präsentationen usw. verwenden. Sehr praktisch sind auch die Tasten „laut“ und „leise“, „Startseite aufrufen“, „Betriebssystem ausschalten“ sowie die Pfeiltasten. Alles in allem eine sehr gute Erfindung und ein Top Produkt. 

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte. 

Fazit:

Die gute Qualität der Mouse und das Preis- Leistungsverhältnis von derzeit nur € 13,85 haben mich sehr davon überzeugt ihn auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist absolut den Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.