Freitag, 4. Dezember 2015

Arendo – 24h mechanische Zeitschaltuhr | 24 Hours Plug in Timer| 96 Schaltsegmente | Schieberegler für Zeitangabe | Status-Anzeige | Schaltknopf für Ein/Auto-Funktion | kompakte/einfache Bedienweise | 3680W | Kinderschutzsicherung








Ich habe die Zeitschaltuhr des Herstellers Arendo zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurden die Uhr pünktlich in einem Amazon Karton und darin in einer weiteren Kartonverpackung.

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann wie man es eben von diesem Hersteller gewohnt ist. ;-) Im Lieferumfang enthalten ist zum einen die Zeitschaltuhr an sich sowie weiters eine Bedienungsanleitung in deutscher Sprache. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. Nachdem das Gehäuse der  Uhr größtenteils aus Kunststoff ist und in weis und blau gehalten ist, schaut diese auch sehr nett aus. Die Zeitschaltuhr hat weiters noch eine kleine LED integriert. Die Inbetriebnahme ist recht einfach. Der rote Pfeil an der Seite der Uhr bedeutet, dass man dort die aktuelle Zeit einstellen muss. Dies macht mach ganz einfach indem man die Uhr dreht. Dann muss man die einzelnen Zacken nach unten drücken, damit die Uhrzeit eingestellt wird indem die Zeitschaltuhr aktiv werden soll. Dieser Außenring besteht aus insgesamt 96 Segmenten. Ein Segment bedeutet hier 15 Minuten. Dabei ist ein Schwarzer und ein Weiser Bereich zu sehen. Schwarz bedeutet für die Nacht, weis für den Tag. Dies ist auch zusätzlich noch mit den Kürzeln „AM“ und „PM“ gekennzeichnet. Des weiteren verfügt die Zeitschaltuhr auch über einen Dauerbetrieb. Dies geschieht in dem man den Schiebeschalter an der Seite von Zeitintervalll auf Dauerbetrieb umstellt. Der Stecker passt perfekt in die Steckdose und sitzt auch perfekt. Er wackelt nicht und ist auch nicht zu locker oder zu streng. Das gleiche gilt auch für den Stecker den man in die Uhr steckt. Nachdem wir jetzt mitten im Advent bin und ich mir ein Rentier welches leuchtet und Strom benötigt hat geleistet habe, war ich sehr froh, dass ich diese Uhr testeten durfte. Denn das ewige aus- und einstecken kann für den Stecker nicht gut sein. ;-) Ein weiterer Pluspunkt ist noch, dass die Zeitschaltuhr über eine Kindersicherung verfügt. Top Produkt, einfach zum Einstellen, klein und zuverlässig. 

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:

Die gute Qualität der Zeitschaltuhr und das Preis- Leistungsverhältnis von derzeit nur € 9,85 haben mich sehr davon überzeugt es auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist absolut seinen Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es hier gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.