Mittwoch, 2. Dezember 2015

Arendo Edelstahl Eierkocher "Sixcook" mit Warmhaltefunktion | Egg cooker | Kapazität 1-6 Eier | Kipp-Funktionsschalter mit Indikationsleuchte | frei wählbarer Härtegrad schwarz/silber (rostfreier, gebürsteter Edelstahl)











Ich habe den Eierkocher des Herstellers Arendo zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurde das Produkt pünktlich in einem Amazon Karton und darin in einer wiederverschließbaren Kartonverpackung. Eingewickelt war der Eierkocher noch in Plastik, damit er vor Kratzern bestens geschützt ist. 

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann wie man es eben von diesem Hersteller gewohnt ist. ;-) Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. Nachdem der Eierkocher an sich in gebürstetem Edelstahl, schwarz und durchsichtig gehalten ist, schaut dieser auch sehr edel aus. Im Lieferumfang enthalten ist zum einen der Eierkocher an sich samt Deckel, ein Messbecher sowie weiters eine Gebrauchsanweisung in mehreren Sprachen, darunter auch Deutsch. Nun konnte der Test beginnen und der nächste Morgen war da. Meine Familie und ich lieben Frühstückseier und deshalb war ich froh, diesen Eierkocher testen zu dürfen. Denn bis jetzt hatten wir keinen und wir kochten uns die Frühstückseier immer in einem Topf. Nachdem ich das gesamte Verpackungsmaterial entfernt hatte, habe ich die Eier mit dem Eierstecher (welcher sich an der Unterseite des Messbechers befindet) angestochen und in die dafür vorgesehenen Kocheinsatz gegeben. Dann noch die gewünschte Wassermenge mittels Messbecher dazu gegeben (hier kann man zwischen weich, mittel und hart wählen), das Netzteil an die Steckdose gesteckt und eingeschalten. Dazu ist zu sagen, dass das Kabel die optimale Länge hat. Nicht zu lang, nicht zu kurz. Und schon nach kurzer Zeit waren die Eier fertig. Dies wurde mittels akustischem Signal mitgeteilt. Der Eierkocher verfügt zudem noch über eine Warmhaltefunktion welche ich auch getestet habe. Deshalb habe ich gleich nochmal Eier in den Eierkocher gegeben und mit der Menge des Wassers von hart gekocht. Nach etwa einer Stunde habe ich die Eier aus dem Eierkocher genommen und siehe da, diese waren noch schön warm. Dies hat ebenfalls prima funktioniert. Super Produkt, tolle Erfindung der Warmhaltefunktion. 

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:

Die gute Qualität des Eierkochers und das Preis- Leistungsverhältnis von derzeit nur € 14,85 haben mich sehr davon überzeugt ihn auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Es ist absolut seinen Preis wert. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es hier gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.