Donnerstag, 10. Dezember 2015

Arendo Savoni Automatik - Seifenspender / Seifendosierer | Flüssigseifenspender mit integriertem Infrarot - Sensor | 400ml Fassungsvermögen | vollautomatisch / berührungslos | weiß / chrom









Ich habe den automatischen Seifenspender des Herstellers Arendo zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurde der Seifenspender in einem Amazon Karton und darin in einer weiteren Kartonverpackung. Darin war der Seifenspender noch gut in einer Luftpolsterfolie eingepackt. 

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. So wie man es eben vom Hersteller Arendo gewohnt ist. Im Lieferumfang enthalten ist lediglich der Seifenspender an sich sowie weiters eine Gebrauchsanweisung in deutscher Sprache. Der Seifenspender zählt sicher zum einen der leichtesten, sieht jedoch aufgrund der Farbe weiß und chrom recht edel aus. Äußere Hardwaremängel konnte auch ausgeschlossen werden. Der Seifenspender funktioniert so wie man es auch von anderen gewohnt ist. An der Unterseite befindet sich ein Batteriefach wo vier Stück AAA Batterien eingesetzt werden müssen. Diese sind jedoch nicht im Lieferumfang enthalten. Des weiteren befindet sich an der Unterseite ein Schiebeschalter mit drei verschiedenen Positionen: OFF, ON (ohne Ton), ON (mit Ton). An der Oberseite befindet sich der „Einfüllstutzen“ wo man die Seife einfüllt. Wenn man mit dem Aufbau fertig ist, kann der Seifenspender auch schon in Betrieb genommen werden. Dazu einfach an der Unterseite die gewünschte Position einstellen. Ich habe mich für die Variante mit Ton entschieden, da meine kleine Tochter dabei eine große Freude hat und ihr mithilfe des Tons signalisiert wird, wann sie die Hände weg geben kann. Etwas schade finde ich nur, dass der „Einfüllstutzen" in weiß gehalten ist und nicht in Chrom wie der restliche obere Teil. Sehr positiv hingegen finde ich die hochwertige Verarbeitung, das einfache Nachfüllen, den Sensor (was sehr gut funktioniert), kein Nachtropfen von Seife sowie sparsam bezüglich Batterieverbrauch. Ein super Produkt was meiner kleinen Tochter sehr motiviert immer die Hände vor dem Essen zu waschen. ;-) Alles in allem aber ein gutes Preis- Leistungsverhältnis und eine gute Qualität für diesen Preis. 

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:

Die gute Qualität des Seifenspenders und das Preis- Leistungsverhältnis von derzeit € 19,85 haben mich sehr davon überzeugt es auch anderen Kunden zum Einstieg weiter zu empfehlen. Auch wenn es manchen etwas teuer erscheint, die Qualität stimmt. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es aufgrund des Preises gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.