Samstag, 19. Dezember 2015

Arespark Ultrathin 7 inch 16G Kinder Tablet PC,Google Android 4.4 KitKat OS, Allwinner A33 Quad Core CPU, 1024x600 Multi-touch Screen, Dual Kamera, Wifi + Tasche Hellblau


















Ich habe das Tablet des Herstellers Arespark zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurde das Tablet in einem Amazon Karton und darin in einer weiteren Kartonverpackung. 

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt um ein gut gefertigtes Produkt handelt. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. So wie man es eben vom Hersteller Arespark gewohnt ist. Im Lieferumfang enthalten ist zum einen das Tablet an sich, ein Ladekabel samt Adapter, ein PC Ladekabel sowie weiters eine Bedienungsanleitung in englischer Sprache und die passende Silikonhülle in der dazugehörigen Farbe. Das Tablet zählt sicher zu einen der leichtesten, sieht jedoch aufgrund der Farbe Hellblau recht nett für Kinder aus. Äußere Hardwaremängel konnte auch ausgeschlossen werden. Das Tablet funktioniert so wie man es auch von anderen gewohnt ist. An der Oberseite befindet sich der Einschaltknopf. Dann schaltet sich das Tablet ein. Um es zu entsperren, braucht lediglich auf das Schloss gedrückt und anschließend nach rechts „gewischt“ werden. Diese Funktion kann jedoch auch deaktiviert werden. Das Tablet verfügt über eine WiFi Funktion welche ich auch gleich getestet habe. Das Einrichten hierzu ging ganz einfach. Des weiteren sind zwei Kameras integriert. Eine auf der Vorderseite, die andere auf der Rückseite. Die Qualität ist hier dem Preis entsprechend. Was jedoch ein absoluter Pluspunkt ist, ist das Gewicht und die Größe des Tablets. Somit passt es perfekt in jede Tasche. Es eignet sich auch prima zum Videos anschauen, Musik hören usw. Das Tablet verfügt überdies noch über einen internen Speicher von entweder 8 GB oder 16 GB. Dieser lässt sich jedoch auch erweitern. Für Kinder finde ich das Tablet gut, weshalb ich es auch meiner kleinen Tochter schenken werde. Als Einsteiger Tablet zum Spielen oder Internet Surfen ist dieses sehr gut geeignet, für Profis die darauf Arbeiten wollen bzw. all jene die schon anderen Tablets wie zB von Apple oder Samsung gewohnt ist, wird dies wahrscheinlich eine kleine Enttäuschung sein. Nachdem der Akku schon vorgeladen war, konnte ich das Tablet auch gleich testen und für meine Tochter einstellen. Leider musste ich feststellen, dass der Akku nicht besonders lange hält. Jedoch war das mit dem mitgelieferten Netzteil kein Problem. Beim ersten Aufladen jedoch bemerkte ich, dass dies nicht mehr als 24% laden konnte weshalb ich Kontakt mit dem Hersteller aufgenommen habe. Diese haben mir zugesichert, das Gerät bzw. das Netzteil auszutauschen. Also lud ich das Tablet einstweilen mithilfe des mitgelieferten USB Kabels mittels meinem Notebook auf. Dies ging dann ohne Probleme. Ich gehe mal davon aus, dass lediglich das Netzteil defekt ist, da ich es an mehreren Steckdosen probiert habe. Trotzdem netter und guter Service und alles in allem ein gutes Preis- Leistungsverhältnis und eine gute Qualität für diesen Preis. 

Ich habe das Produkt für einen rabattierten Betrag für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:

Die gute Qualität des Tablets und das Preis- Leistungsverhältnis von derzeit € 54,99 haben mich davon überzeugt es auch anderen Kunden zum Einstieg bzw. für Kinder als „Lerntablet“ weiter zu empfehlen. Auch wenn es manchen etwas teuer erscheint, die Qualität stimmt. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es gerne 4 von 5 möglichen Sternchen.