Donnerstag, 10. Dezember 2015

CSL – 4Kx2K Ultra HD HDMI Switch/Verteiler | automatische Umschaltung | Video-/Audioschalter mit Verstärker | 4Kx2K Ultra HD / Full HD | Full 3D | CEC | HDCP | 48 Bit Deep Color | inkl. Fernbedienung










Ich habe den HDMI Verteiler des Herstellers CSL zum Testen zur Verfügung gestellt bekommen was jedoch an meiner objektiven und kritischen Bewertung keinen Einfluss hat. Geliefert wurde der Verteiler in einem Amazon Karton und darin in einer weiteren Plastikhülle. 

Nun zum Test:
Nach dem Auspacken fiel mir auf, dass es sich bei diesem Produkt nur um ein wertiges Produkt handeln kann. Die Verarbeitung ist sehr gut und sieht auch nicht nach einem 08/15 Produkt bzw. Billigprodukt aus. So wie man es eben vom Hersteller CSL gewohnt ist. Im Lieferumfang enthalten ist lediglich der Verteiler an sich ein IR Empfänger, eine Fernbedienung samt Batterie, sowie weiters eine Gebrauchsanweisung in mehreren Sprachen, darunter auch Deutsch. Was mir sofort aufgefallen ist, ist, dass der Verteiler eine sehr kleine Größe hat, was sehr praktisch ist. Die Handhabung ist sehr einfach. Der Verteiler verfügt über drei HDMI Input Anschlüsse, einen HDMI Output Anschluss sowie weiters über einen Anschluss für den mitgelieferten Infrarot Empfänger. An der Oberseite befindet sich noch ein Knopf sowie weiters drei LED’s. Hier ist es möglich gleichzeitig drei HDMI Geräte anzuschließen und mittels Fernbedienung umzuschalten. Dies ist sehr einfach gelöst. Denn auf der Fernbedienung hat man lediglich fünf Knöpfe, davon sind drei Knöpfe mit den Zahlen eins bis drei und zwei weitere Pfeiltasten vorhanden. Nachdem ich zwei HDMI Geräte angeschlossen habe, staunte ich nicht schlecht, dass dieser kleine Verteiler wirklich funktionierte. Sehr praktisch ist auch die Bedienung mittels der Fernbedienung. Die Farbe des Verteilers ist in schwarz gehalten, was meiner Meinung nach sehr elegant aussieht und super zu meinen anderen Geräten passt. Zum Langzeitverhalten kann ich leider nichts berichten, da ich den Verteiler bis jetzt nur ca. 5 Tage getestet habe. Aber nachdem die Verarbeitung sehr wertig ist denke ich, dass ich sicher noch sehr lange mit diesem Verteiler eine Freude haben werde. Alles in allem aber ein gutes Preis- Leistungsverhältnis und eine gute Qualität für diesen Preis. 

Ich habe das Produkt kostenlos für diesen Test bekommen, was jedoch keinen Einfluss auf meine Bewertung hatte.

Fazit:

Die gute Qualität des Verteilers und das Preis- Leistungsverhältnis von derzeit € 16,85 haben mich sehr davon überzeugt es auch anderen Kunden weiter zu empfehlen. Die Qualität stimmt. Gerne wieder. Top Hersteller! Von mir gibt es aufgrund des Preises und der guten Qualität gerne 5 von 5 möglichen Sternchen.